• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WP-Problem mit .htaccess und mod_rewrite

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ok, ich gebe euch mal ein kleines update.
Mein Provider hat sich immer noch nicht gemeldet und ich bin kurz davor zu wechseln. ...
So, endlich kann ich euch einen Fortschritt melden.
Den o.g. Umzug hatte ich damals (3 1/2 Wochen!) schnell vorangetrieben. Ein neuer Hoster war bald gefunden, aber der Umzug hat bis gestern gedauert, denn mein alter Hoster wollte die Domain nicht freigeben (ohne Gründe). Bis heute habe ich keine Resonanz. Gestern war dann kein Reinkommen mehr per FTP. Gut, dass ich vorher gesichert hatte.
Nun habe ich alles beim neuen Host installiert und unter Permalinks meine favorisierte Version aktiviert. Die .htaccess-Datei wurde von Wordpress geändert und die Links funktionieren (durch mod_rewrite) wie gewünscht.

Danke nochmal an alle die geholfen haben.
Manchmal liegt es eben nicht an einem selbst, sondern am Provider ;)
Nee, was fühl ich mich gut jetzt.
Schönes Wochenende. Gruß, Ingo