Wozu USB Ports an der Mac Tastatur ?

leif_ben

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
13.01.05
Beiträge
1.249
festplatte ohne eigene versorgung (2,5" meistens)
genau, die machen sogar gelegentlich probleme, wenn man sie direkt an den laptop hängt über usb. mit firewire geht's besser. gut zu wissen, wenn man sich eine platte zulegt und die ohne externen strom betreiben will.

aber natürlich ziemlich ot
deshalb besser alles ganz klein schreiben.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich habe heute mal den iPod Shuffle mit dem Schuffelkabel angeschlossen.
Läuft recht nett…
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
ja gut, shuffle läuft bei mir auch, aber ich will mein kartenlesegerät und meinen USB stick nutzen! is doch mist das es nicht funktioniert
 

schwinki

Roter Delicious
Registriert
20.05.07
Beiträge
94
ok habe einen 512MB USB Stick von Cruzer getestet, der funktioniert an der tastatur, warum denn nicht auch andere Geräte ? bin ratlos
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
iMac Alu 24" OS X10.5.
Tastatur direkt an den Bildschirm angeschlossen (aktuelle Alu tastatur). Rechts die maus links das iPhone 3G zum synchronisieren = funktioniert Problemlos.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
iMac Alu 24" OS X10.5.
Tastatur direkt an den Bildschirm angeschlossen (aktuelle Alu tastatur). Rechts die maus links das iPhone 3G zum synchronisieren = funktioniert Problemlos.
Du hast das iPhone an deiner Tastatur angeschlossen?
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja
am linken Port meiner Alu tastatur. Den jedes mal zum synchronisieren außen rum ging mir auf die nerven. Also hab ich es mal probiert und es geht problemlos. Habe auch Daten übertragen: 5lieder vom Mac auf das iphone....
Funktioniert alles super und das iPhone wird auch geladen.
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
An meiner Tastatur hängen regelmäßig USB Sticks und auch ein iPod nano 4G. Ab und zu eine USB Lampe. Einzeln klappt alles aber USB Stick + iPod funktioniert nicht!
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
An meiner Tastatur hängen regelmäßig USB Sticks und auch ein iPod nano 4G. Ab und zu eine USB Lampe. Einzeln klappt alles aber USB Stick + iPod funktioniert nicht!
Was hast du für einen Computer hast du?
bei mir ging das weder mit dem iPod nano 1G noch mit dem iphone 1G.
Vielleicht liefern die USB-Ports des iMacs mehr Strom als die von meinem MacBook Pro?
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Ich habe ein Macbook (2,2 Ghz Modell, Ende letzten Jahres). Es ist allerdings am Netzteil angeschlossen evtl. liegt es daran.