1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wozu kann man einer Datei Etiketten zuordnen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von macnrock, 23.01.07.

  1. macnrock

    macnrock Empire

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    85
    und was bedeuten die Farben?

    Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten.
     
  2. l3roc

    l3roc Carola

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    109
    das kannst du dir selber aussuchen was die jeweiligen farben bedeuten sollen. du kannst dir z.b. eine bestimmte datei die für dich wichtig ist so besser hervorheben.
     
  3. b0rsten

    b0rsten Gast

    ich mach das öffters, wenn ich viele dateien auf mehrere cds brennen will/muss, dann bekommt jede cd eine eigene farbe :D
    und dann wird farbe für farbe gebrannt ;)
     
  4. Gogul

    Gogul Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.05.04
    Beiträge:
    372
    Ich hab auch die wichtigen Ordner farblich markiet - damit ich sie schneller finde!
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Geh zu: Finder Einstellungen/Etiketten. Dort kannst du der jeweiligen Etikettenfarbe einen Namen oder Bezeichnung zuweisen. Das macht dann Sinn, wenn du z.B. schnell erkennen willst, was deine letzte Version ist. Ich brauche das, wenn ich ein Print Projekt habe und nach dutzenden Versionen die definieren möchte, die dann der Kunde bekommen hat. Das geht über Namenskonventionen und auch über die Etiketten. Versuch es dir wie eine Art Lesezeichen vorzustellen. Ich find es ein klasse Überbleibsel aus der Os 9 Zeit.

    Gruß Schomo
     
  6. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Mir hat mal einer erzählt, dass er so seine P*rn*Video-Sammlung markiert. Jede Art bekommt eine andere Farbe, so findet er schneller, auf was er gerade Lust hat.
     
  7. $h0rTy 1893

    $h0rTy 1893 Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    09.01.07
    Beiträge:
    481
    Wobei hier die Betonung wohl auf Lust liegt ;)
     
  8. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.400
    Die Etiketten sind auch ein gutes Sortierkriterium für die Listendarstellung.

    Die Zuordnung von Begriffen zu den Farben funktioniert leider nur systemweit. Schöner wäre es, wenn man das für einzelne Bereiche/Ordner unterschiedlich eintragen könnte. So muß man sich's halt merken.
     
  9. macnrock

    macnrock Empire

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    85
    danke für die vielen Antworten, sowas in der Richtung dachte ich mir. Macht für mich aber kaum Sinn, naja...bis auf die p0rn0-Sammlung ;) aber immerhin, ein netter Einfall.
     

Diese Seite empfehlen