Wozu kann man einer Datei Etiketten zuordnen?

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
und was bedeuten die Farben?

Danke schon jetzt für hilfreiche Antworten.
 

l3roc

Carola
Registriert
11.04.06
Beiträge
109
das kannst du dir selber aussuchen was die jeweiligen farben bedeuten sollen. du kannst dir z.b. eine bestimmte datei die für dich wichtig ist so besser hervorheben.
 

b0rsten

Gast
ich mach das öffters, wenn ich viele dateien auf mehrere cds brennen will/muss, dann bekommt jede cd eine eigene farbe :D
und dann wird farbe für farbe gebrannt ;)
 

Gogul

Uelzener Rambour
Registriert
21.05.04
Beiträge
372
Ich hab auch die wichtigen Ordner farblich markiet - damit ich sie schneller finde!
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Geh zu: Finder Einstellungen/Etiketten. Dort kannst du der jeweiligen Etikettenfarbe einen Namen oder Bezeichnung zuweisen. Das macht dann Sinn, wenn du z.B. schnell erkennen willst, was deine letzte Version ist. Ich brauche das, wenn ich ein Print Projekt habe und nach dutzenden Versionen die definieren möchte, die dann der Kunde bekommen hat. Das geht über Namenskonventionen und auch über die Etiketten. Versuch es dir wie eine Art Lesezeichen vorzustellen. Ich find es ein klasse Überbleibsel aus der Os 9 Zeit.

Gruß Schomo
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Mir hat mal einer erzählt, dass er so seine P*rn*Video-Sammlung markiert. Jede Art bekommt eine andere Farbe, so findet er schneller, auf was er gerade Lust hat.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.476
Die Etiketten sind auch ein gutes Sortierkriterium für die Listendarstellung.

Die Zuordnung von Begriffen zu den Farben funktioniert leider nur systemweit. Schöner wäre es, wenn man das für einzelne Bereiche/Ordner unterschiedlich eintragen könnte. So muß man sich's halt merken.
 

macnrock

Empire
Registriert
26.11.06
Beiträge
85
danke für die vielen Antworten, sowas in der Richtung dachte ich mir. Macht für mich aber kaum Sinn, naja...bis auf die p0rn0-Sammlung ;) aber immerhin, ein netter Einfall.