• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wozu Apple TV? Mac / Frontrow am TV sehen?

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
servus,

mir stellt sich in diesen tagen die frage, wozu eigentlich appleTV benötigt wird.

seit ich auf meinem powerpc tiger mit leopard ersetzt habe, habe ich ja nun auch frontrow. kann ich nicht den powerpc an meinen fernseher anklemmen und darüber meine inhalte ansehen? oder funktioniert das rein technisch gesehen nicht? mein tv hat scart anschlüsse, da müsste es doch sicherlich adapter geben, oder?

viele grüße
martin
 

DaeHNI

Boskop
Registriert
21.10.05
Beiträge
207
Das wird sicherlich gehen aber du kannst Frontrow dann nicht mit der Fernbedienung steueren, da der Power Mac keinen IR Empfänger hat.

Lässt sich Front Row auch mit der Tastatur steuern ?

Daniel
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
ja lässt sich mit der tastatur steuern...

apfeltaste + esc.. dann bist du im frontrow und dann mit pfeiltasten und enter
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Naja ich habe auch ein MacBook, damit ginge die Fernbedienung.

Außerdem, wie du schon sagst, hab ich auch ne Bluetooth-Tastatur, und FrontRow lässt sich auch damit steuern. Insofern wäre das gar kein Problem.

Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob das technisch funktioniert (Auflösung, Adapter..??)

Gruß
Martin
 

MCDX

Uelzener Rambour
Registriert
29.04.06
Beiträge
367
@DaeHNI
Natürlich lässt sich Front Row auch mit Tastatur steuern.

cmd + esc startet es.


@Martin
Du kannst nahezu jeden Computer an einem TV anschliessen.
Die grösste Konkurrenz zum Apple TV ist schliesslich immer noch der Mac mini.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Auch per Scart? Ich hab hier "nur" nen 100Herz Röhren-TV, kein so ein neumodisches Flachbilddings ;)
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
ja das geht. du brauchst nur einen adapter. ich glaube von vga/dvi - je nach dem - auf scart. berichtigt mich falls falsch.
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
dvi scart gibts net...

also vga auf scart kaufen, bissl mit der auflösung und der bildwiederholrate spielen bis du ein gescheites bild hast und dann mit frontrow spass haben (mehr oder weniger - finde frontrow nicht unbedingt perfekt und warte immer noch auf ein engültiges release von XBMC, das kann dann alles)

aber grundsätzlich ist das auf jeden fall machbar, nur mit der mageren PAL auflösung wirste wohl nicht das perfekte bild zum surfen und chatten haben. aber für musik, bilder und filmchen reichts aus.

EDIT: XBMC funktioniert jetzt fast schon perfekt.....
http://www.osxbmc.com/

besser als frontrow allemal.....^^
 
Zuletzt bearbeitet:

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Na dann muss ich das mal versuchen. Surfen und so wollte ich gar nicht, wie gesagt, halt nur FrontRow ein bisschen auskosten. Ich pflege und hege meine Medien immer so vorbildlich auf meinem Mac, da wärs einfach schick wenn ich das auch bequem von der couch aus abrufen könnte!

besten dank an alle!
 

Nuvolaris_03

Gast
Klar geht das auf einem 0815 TV und mit Tastatur in der Hand, macht aber lange nicht so viel Spaß wie Apple TV an der HD Glotze.
 

mightyM

Lambertine
Registriert
18.01.07
Beiträge
699
Ich hab nen Sony mit 100Hz, 100erter Diagonale. 0815 ist was anderes. Solange der's noch tut, kommt nichts anderes ins Haus.