1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wozu Apple TV? Mac / Frontrow am TV sehen?

Dieses Thema im Forum "Apple TV" wurde erstellt von mightyM, 10.03.08.

  1. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    servus,

    mir stellt sich in diesen tagen die frage, wozu eigentlich appleTV benötigt wird.

    seit ich auf meinem powerpc tiger mit leopard ersetzt habe, habe ich ja nun auch frontrow. kann ich nicht den powerpc an meinen fernseher anklemmen und darüber meine inhalte ansehen? oder funktioniert das rein technisch gesehen nicht? mein tv hat scart anschlüsse, da müsste es doch sicherlich adapter geben, oder?

    viele grüße
    martin
     
  2. DaeHNI

    DaeHNI Boskop

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    207
    Das wird sicherlich gehen aber du kannst Frontrow dann nicht mit der Fernbedienung steueren, da der Power Mac keinen IR Empfänger hat.

    Lässt sich Front Row auch mit der Tastatur steuern ?

    Daniel
     
  3. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902
    ja lässt sich mit der tastatur steuern...

    apfeltaste + esc.. dann bist du im frontrow und dann mit pfeiltasten und enter
     
  4. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Naja ich habe auch ein MacBook, damit ginge die Fernbedienung.

    Außerdem, wie du schon sagst, hab ich auch ne Bluetooth-Tastatur, und FrontRow lässt sich auch damit steuern. Insofern wäre das gar kein Problem.

    Bleibt jetzt nur noch die Frage, ob das technisch funktioniert (Auflösung, Adapter..??)

    Gruß
    Martin
     
  5. Wechsler

    Wechsler Auralia

    Dabei seit:
    04.08.06
    Beiträge:
    201
     
  6. MCDX

    MCDX Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.04.06
    Beiträge:
    367
    @DaeHNI
    Natürlich lässt sich Front Row auch mit Tastatur steuern.

    cmd + esc startet es.


    @Martin
    Du kannst nahezu jeden Computer an einem TV anschliessen.
    Die grösste Konkurrenz zum Apple TV ist schliesslich immer noch der Mac mini.
     
  7. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Auch per Scart? Ich hab hier "nur" nen 100Herz Röhren-TV, kein so ein neumodisches Flachbilddings ;)
     
  8. crownhead

    crownhead Goldparmäne

    Dabei seit:
    01.01.08
    Beiträge:
    567
    ja das geht. du brauchst nur einen adapter. ich glaube von vga/dvi - je nach dem - auf scart. berichtigt mich falls falsch.
     
  9. rastex

    rastex Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    374
    dvi scart gibts net...

    also vga auf scart kaufen, bissl mit der auflösung und der bildwiederholrate spielen bis du ein gescheites bild hast und dann mit frontrow spass haben (mehr oder weniger - finde frontrow nicht unbedingt perfekt und warte immer noch auf ein engültiges release von XBMC, das kann dann alles)

    aber grundsätzlich ist das auf jeden fall machbar, nur mit der mageren PAL auflösung wirste wohl nicht das perfekte bild zum surfen und chatten haben. aber für musik, bilder und filmchen reichts aus.

    EDIT: XBMC funktioniert jetzt fast schon perfekt.....
    http://www.osxbmc.com/

    besser als frontrow allemal.....^^
     
    #9 rastex, 10.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.08
  10. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Na dann muss ich das mal versuchen. Surfen und so wollte ich gar nicht, wie gesagt, halt nur FrontRow ein bisschen auskosten. Ich pflege und hege meine Medien immer so vorbildlich auf meinem Mac, da wärs einfach schick wenn ich das auch bequem von der couch aus abrufen könnte!

    besten dank an alle!
     
  11. Klar geht das auf einem 0815 TV und mit Tastatur in der Hand, macht aber lange nicht so viel Spaß wie Apple TV an der HD Glotze.
     
  12. mightyM

    mightyM Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    808
    Ich hab nen Sony mit 100Hz, 100erter Diagonale. 0815 ist was anderes. Solange der's noch tut, kommt nichts anderes ins Haus.
     

Diese Seite empfehlen