• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wow

Was haltet ihr von WOW


  • Umfrageteilnehmer
    70
  • Umfrage geschlossen .

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Also ich hab WoW mal für wen ~2 Wochen gespielt und auch anderen zugeschaut, n paar Freunde haben das mal gespielt.
Ich finds als Spiel selbst eher mittelmäßig - die Grafik ist noch in Ordnung, die Aufgaben sind eher simpel bis billig (vom Schema her). Der Spielspaß ist - als "Powergamer" oder normaler Spieler eher gering, da das Spiel eindeutig auf Sucht ausgelegt zu sein scheint. Leute auf Stufe 60 (ja das ging früher nur bis 60 :p) habe ich sich dauernd beschweren hören, dass sie wieder mal irgendeinen Gegenstand nicht bekommen haben usw.
Als Rollenspiel ist World of Warcraft "genießbar" - zumindest mehr als das normale Spiel, wenn es nicht um Ausrüstung usw. geht, sondern ums Rollenspielen an sich. Allerdings sind hier die Möglichkeiten sehr begrenzt, daher ist es auch nicht besonders gut.
Insgesamt: Wenn ich noch Computer spielen würde, würde ich dieses Spiel nicht kaufen - und auf gar keinen Fall monatlich dafür bezahlen!
 

Rais

Englischer Kantapfel
Registriert
23.12.03
Beiträge
1.094
Hmmm, die Antworten sind etwas eingeschränkt. Objektiv ist WoW mit einem hohen Suchtpotential und raffinierter Methode, wie man die Spieler an das Spiel fesselt. Es ist leider so vielfältig, dass der "Powerlevler-lol-omfg"-Spieler es genauso als toll betrachten kann wie ein "Hardcore-Rollenspieler auf Level 13", jeder jedoch etwas komplett verschiedenes mit dem Spiel macht. Die Antworten "Geil...." und "geht schon" passen irgendwie nicht.
Ich spiel das Spiel sehr gerne, kann es jedoch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, die Altersbeschränkung sollte sich auf eine geistige Reife beziehen, mit dem Spiel auch umgehen zu können (und nicht schon lapidar "ab 12"). Traurig wenn ein Abiturient oder Schüler seine Laufbahn durch eine Spielsucht vermasselt.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Hmmm, die Antworten sind etwas eingeschränkt. Objektiv ist WoW mit einem hohen Suchtpotential und raffinierter Methode, wie man die Spieler an das Spiel fesselt. Es ist leider so vielfältig, dass der "Powerlevler-lol-omfg"-Spieler es genauso als toll betrachten kann wie ein "Hardcore-Rollenspieler auf Level 13", jeder jedoch etwas komplett verschiedenes mit dem Spiel macht. Die Antworten "Geil...." und "geht schon" passen irgendwie nicht.
Ich spiel das Spiel sehr gerne, kann es jedoch nicht uneingeschränkt weiterempfehlen, die Altersbeschränkung sollte sich auf eine geistige Reife beziehen, mit dem Spiel auch umgehen zu können (und nicht schon lapidar "ab 12"). Traurig wenn ein Abiturient oder Schüler seine Laufbahn durch eine Spielsucht vermasselt.

entschuldigung, vielleicht hätte ich noch n'paar antworten dazu nehmen können.
weiß vielleicht jemand ob das geht?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Jedem das seine aber ich find es dämlich. Mit meiner Freizeit kann ich besseres anfangen als irgendwelche Fantasydinger tot zu schlagen. Mich erschreckt vor allem das Suchtpotential was diese Spiel in sich hat.

Dito. :)

Ich habe, zwangsläufig, 'beschissen' ausgewählt weil dies meine negative Meinung am ehesten trifft. Eine feinfühligere Auswahl der Optionen würde sicherlich niemandem weh tun.. ;)
 

Apfelgott

Fuji
Registriert
13.05.07
Beiträge
38
Ich habe "geht so" gewählt, weil es zwar n geiles Spiel, aber viel zu überteuert ist!!
 

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich vermisse den Punkt cooles spiel aber viel zu Zeitraubend!
 

Satu

Jamba
Registriert
31.05.06
Beiträge
54
Ich probiere gerade so eine 10-Tage-Test-Version und habe "geht so" gewählt.
Im Prinzip macht es schon Spaß, obwohl mir "damals" "Dark Age of Camelot" sehr viel besser gefallen hat. Ob ich das Ganze nach den 10 Tage weiter mache weiß ich noch nicht richtig.

Über das Thema Sucht wollte jeder mit mir reden, dem ich von dem Spiel erzählt hab, schon komisch.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
hm, das is ungefär so wie n "welches betriebssystem mögt ihr am liebsten" thread.
das artet irgendwann in bashing aus glaub ich :)

ich mag wow.
spiele das jetzt seit über zwei jahren und hab irgendwie immer noch spass dran.
mag dran liegen, dass ich nit ganz so viel spiele.

hab nen 70er, nen 60er und nen 35er.
hab eigentlich immer den high end content gesehen und mach raids mit 20,40 oder 10 mann.
das spiel ist später etwas vielseitiger als "bring mir 50 rattenschwänze"
dafür muss man sich aber auch drauf einlassen.
und nicht nach 30 minuten pauschal ma ne meinung zum spiel haben und aufhören.
endweder du willst ein mmog spielen oder nicht.
leute die nach 30 mins kein bock mehr auf wow haben, wollten auch niemals ein mmog spielen und brauchen daher auch nicht wirklich ne meinung abgeben, wie das spiel is.

allerdings sollt mans halt nicht übertreiben mit wow, ansonsten verliert man tatsächlich sein ganzes rl.
nebenbei macht das spiel dann auch länger spass :)
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Hab es auch mal neben meiner Ausbildung gezockt und es eigentlich ganz lustig, aber als ich merkte, dass mich so langsam dieses "WILL ICH HABEN GEFÜHL" gepackt hat, hab ich's dann doch gelassen. Für langweilige Abende aufjedenfall empfehlenswert, wenn man die RICHTIGEN Leute im Spiel kennt.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ich habe es mal ausprobiert. Nach 30 Minuten habe ich beschlossen, dass das Spiel total sinnlos und langweilig ist. Ich finds einfach total beschissen :p

Ging mir genauso, ich konnte damit einfach nichts anfangen... liegt vielleicht auch daran, dass ich, bevor ich aufgehört habe zu spielen, eigentlich nur Egoshooter gespielt habe und deshalb mit sowas nichts anfangen kann -- ich jedenfalls finde es nicht spannend 40 Minuten lang von Stadt a nach Stadt b zu laufen oder so...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
du findest es beschissen, aber das suchtpotential ist extrem... o_O
wirst du schnell süchtig nach beschissenen sachen?

Naja, er kann ja vom Suchtpotentioal bei anderen reden. Also er findet es "beschi$$en", ist aber erschreckt davon wie viele Leute dieses Spiel in seinen Bann zieht ...

Für mich sind PC-Spiele generell nichts. Da geh´ ich lieber n bissel mit meiner Freundin spazieren …

Joey23