1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WoW über 2 Bildschirme

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von LionMac, 29.06.09.

  1. LionMac

    LionMac Jonagold

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    20
    Hi :)
    weiß jemand wie ich WoW über 2 Bildschirme spielen kann?
    Ich hab einen 24" imac und einen externen 24" bildschirm nebeneinander aber sobald ich WoW auf Vollbild stelle bleibt WoW auf nur einem Bildschirm :( Was kann ich machen?
    lg
     
  2. LionMac

    LionMac Jonagold

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    20
    /push?
     
  3. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Ich kenne das auch nur so; ist es denn sinnvoll, wenn sich grad in der Mitte, wo die Action ist, zwei dicke Bildschirmränder befinden?
     
  4. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Das mit den Rändern ist zwar nur Gewohnheit, aber dennoch muss ich dich wohl enttäuschen. Da wirste wohl keine Chance haben. Spiel zwar kein WoW, aber bei allen anderen Blizzard Spielen geht das auch nicht.
     
  5. jakaZ

    jakaZ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    103
    unter Windows kann man die Auflösung der Bildschirme so anpassen, dass beide Monitore als ein Display mit der doppelten Breite erkannt werden. Dann strecken sich Vollbildanwendungen auf beide Bildschirme.
    Bsp: 2x 22" TFT mit Auflösung 1680x1050 wird dann zu "einem" Display mit 3360x1050.
    Voraussetzung ist in dem Fall natürlich dieselbe native Auflösung beider Displays.

    Weiß aber nicht ob man das unter OS X auch machen kann. Da sollten dann mal die Mac-Experten ran, bin noch Neuling ;)
     
  6. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Tja, keine Ahnung wie das mit der Gewöhnung ist, bei Anwendungen wie PS kann ich mir das vorstellen, z.B. PS links, Paletten und Co. rechts, aber bei nem Spiel, in dem der Charakter mittig steht, grad wo das Bild sich dann trennt… naja… ein jeder nach seiner Façon. :)

    Ich würde jedenfalls vermuten, dass es unter OS X nicht so einfach geht, wenn überhaupt.

    Also mal her mit den Experten. :)
     
  7. jakaZ

    jakaZ Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    25.04.09
    Beiträge:
    103
    naja es gab mal ein Addon oder ein Script für WoW, das quasi den Bildmittelpunkt verschieben konnte. Also dass eben der Charakter nicht mehr in der Mitte sondern etwas weiter rechts/links angezeigt wird. Weiß aber nicht ob es das immer noch gibt. Ist aber sowieso nicht so das Wahre find ich. Deshalb hab ich auch unter Win WoW immer nur auf einem Monitor gespielt.
    Mit 3 angeschlossenen Monitoren wird die Sache erst wieder interessant ;)
     
  8. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Ah, bei einer möglichen Verschiebung wäre das natürlich schon interessanter. Auch die Variante mit drei Monitoren hört sich da sinnvoller an. :) Dann hat man schön Platz für’s Interface und den ganzen Klimbim. Wobei dann wahrscheinlich Triple SLI nötig wird, und das unterstützt OS X noch nicht so richtig. :p

    Bis dahin würd ich nen 30er Monitor empfehlen, da passt alles schön drauf. :)
     
  9. phkl

    phkl Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    19.10.07
    Beiträge:
    838
    Wie soll das gehen? Dann ist doch deine Figur (kA wie das bei Wow ist) genau in der mitte durch die zwei Monitore geteilt oder verstehe ich das falsch?
     
  10. Ragnir

    Ragnir Adams Parmäne

    Dabei seit:
    18.10.08
    Beiträge:
    1.320
    Daher auch meine Einwürfe in den Beiträgen #3 und #6. ;)
     
  11. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Ich hab keinen blassen Schimmer, wie es unter OSX funzen könnte, aber vielleicht hilft dir ja folgender Guide aus dem offiz. WoW-Forum:

    [Tutorial] WoW auf 2 Monitoren - HowTo

    Vielleicht zockst du ja eh unter Windows oder kannst irgendwelche Infos daraus ziehen! :)

    Lg, Egbert
     
  12. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Lässt sich ganz einfach durch Addons wie Viewport & Co beheben! :) Siehe Guide!
     

Diese Seite empfehlen