• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WoW über 2 Bildschirme

LionMac

Jonagold
Registriert
16.03.08
Beiträge
20
Hi :)
weiß jemand wie ich WoW über 2 Bildschirme spielen kann?
Ich hab einen 24" imac und einen externen 24" bildschirm nebeneinander aber sobald ich WoW auf Vollbild stelle bleibt WoW auf nur einem Bildschirm :( Was kann ich machen?
lg
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich kenne das auch nur so; ist es denn sinnvoll, wenn sich grad in der Mitte, wo die Action ist, zwei dicke Bildschirmränder befinden?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Das mit den Rändern ist zwar nur Gewohnheit, aber dennoch muss ich dich wohl enttäuschen. Da wirste wohl keine Chance haben. Spiel zwar kein WoW, aber bei allen anderen Blizzard Spielen geht das auch nicht.
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
unter Windows kann man die Auflösung der Bildschirme so anpassen, dass beide Monitore als ein Display mit der doppelten Breite erkannt werden. Dann strecken sich Vollbildanwendungen auf beide Bildschirme.
Bsp: 2x 22" TFT mit Auflösung 1680x1050 wird dann zu "einem" Display mit 3360x1050.
Voraussetzung ist in dem Fall natürlich dieselbe native Auflösung beider Displays.

Weiß aber nicht ob man das unter OS X auch machen kann. Da sollten dann mal die Mac-Experten ran, bin noch Neuling ;)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Tja, keine Ahnung wie das mit der Gewöhnung ist, bei Anwendungen wie PS kann ich mir das vorstellen, z.B. PS links, Paletten und Co. rechts, aber bei nem Spiel, in dem der Charakter mittig steht, grad wo das Bild sich dann trennt… naja… ein jeder nach seiner Façon. :)

Ich würde jedenfalls vermuten, dass es unter OS X nicht so einfach geht, wenn überhaupt.

Also mal her mit den Experten. :)
 

jakaZ

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
103
naja es gab mal ein Addon oder ein Script für WoW, das quasi den Bildmittelpunkt verschieben konnte. Also dass eben der Charakter nicht mehr in der Mitte sondern etwas weiter rechts/links angezeigt wird. Weiß aber nicht ob es das immer noch gibt. Ist aber sowieso nicht so das Wahre find ich. Deshalb hab ich auch unter Win WoW immer nur auf einem Monitor gespielt.
Mit 3 angeschlossenen Monitoren wird die Sache erst wieder interessant ;)
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
naja es gab mal ein Addon oder ein Script für WoW, das quasi den Bildmittelpunkt verschieben konnte. Also dass eben der Charakter nicht mehr in der Mitte sondern etwas weiter rechts/links angezeigt wird. Weiß aber nicht ob es das immer noch gibt. Ist aber sowieso nicht so das Wahre find ich. Deshalb hab ich auch unter Win WoW immer nur auf einem Monitor gespielt.
Mit 3 angeschlossenen Monitoren wird die Sache erst wieder interessant ;)

Ah, bei einer möglichen Verschiebung wäre das natürlich schon interessanter. Auch die Variante mit drei Monitoren hört sich da sinnvoller an. :) Dann hat man schön Platz für’s Interface und den ganzen Klimbim. Wobei dann wahrscheinlich Triple SLI nötig wird, und das unterstützt OS X noch nicht so richtig. :p

Bis dahin würd ich nen 30er Monitor empfehlen, da passt alles schön drauf. :)
 

phkl

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
19.10.07
Beiträge
838
Wie soll das gehen? Dann ist doch deine Figur (kA wie das bei Wow ist) genau in der mitte durch die zwei Monitore geteilt oder verstehe ich das falsch?
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Ich hab keinen blassen Schimmer, wie es unter OSX funzen könnte, aber vielleicht hilft dir ja folgender Guide aus dem offiz. WoW-Forum:

[Tutorial] WoW auf 2 Monitoren - HowTo

Vielleicht zockst du ja eh unter Windows oder kannst irgendwelche Infos daraus ziehen! :)

Lg, Egbert