• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WoW starter

Basco

Granny Smith
Registriert
15.08.07
Beiträge
16
Hallo,
nach vielem Gegoogel usw. bin ich auf NICHTS brauchbares gestossen...leider!
Ich suche einen starter fuer WoW, wo man halt die realmlist aussuchen kann die man verwenden moechte.
Kennt jemand so etwas, oder weis jemand wo man so etwas herbekommen kann?

lg Basco
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Selbst schreiben? Nun kenne ich WoW nicht und verspüre auch keinen Drang mir das zuzulegen. Ich nehme mal an, das kann man auch über Kommandozeile starten und dabei einen entsprechenden Parameter mitgeben um den "echten Mist" ;) (EIKNW) auszusuchen. Wenn Du weißt, wie das geht, kannst Du Dich ja mal melden. Ich denke nicht, daß es allzu schwierig sein wird, ein entsprechendes AppleScript zu stricken.
 

Basco

Granny Smith
Registriert
15.08.07
Beiträge
16
Jetzt ist nur das mini problem das ich noch nie einen Appleskribt geschrieben habe.
Dieses programm (der Skript) Muss eigentlich nur eine Zeile in einer Textdatei ändern.
Vieleicht kann mir jemand helfen?

lg Basco

icq ist: 281878098
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Er will seine Version sowohl mit Blizzards Servern zocken als auch auf Privatserver. :) Dafür muss die Adresse bzw. IP-Adresse in der Datei realmlist.wtf geändert werden.
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Hier haben wir den Starter.

Installation:
  1. Ein Verzeichnis "Starter" im "World of Warcraft" Ordner anlegen
  2. Unten stehendes in den Scripteditor kopieren
  3. Als Programm sichern
    • Programmname "WoW Starter"
    • speichern im "Starter" Verzeichnis
    • Kein Häkchen bei Startdialog
  4. Im "Starter" Verzeichnis für jeden gewünschten Server eine Liste anlegen
  5. Der Name dieser Listen sollte sein Servername.wtf
Wenn man jetzt den Starter aufruft, bekommt man eine Liste der Server und kann sich einen aussuchen. Der letzte verwendete sollte schon vorgewählt sein.

Viel spaß...

property WoWStarter : "WoW Starter V0.1 by Skeeve"
property last_wtf : ""

on run
   tell application "Finder"
      set pth to folder of (path to me)
      set realmlist_wtf to POSIX path of ((parent of pth) as text) & "realmlist.wtf"
      set wtf to every file of pth whose name extension is "wtf"
      repeat with i from 1 to count of wtf
         set item i of wtf to text 1 thru -5 of ((name of item i of wtf) as text)
      end repeat
      set new_wtf to choose from list wtf with title WoWStarter with prompt "Welchen Server heute?" default items {last_wtf} without multiple selections allowed and empty selection allowed
      if new_wtf is false then
         return
      end if
      set last_wtf to new_wtf
      set new_wtf to (first item of new_wtf) & ".wtf"
      set wtf to POSIX path of ((file new_wtf of pth) as text)
      do shell script "cp " & (quoted form of wtf) & " " & (quoted form of realmlist_wtf)
   end tell
   tell application "World of Warcraft" to launch
end run
 

Basco

Granny Smith
Registriert
15.08.07
Beiträge
16
Vielen vielen Dank fuer den Script.
Wie wir wissen ist er voll funktionsfaehig!

lg basco