1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

WoW mit 128MB-Graka im iMac24"

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Azraiel, 15.08.07.

  1. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Hi,

    da die 24" iMacs ja jetzt günstig(er) zu bekommen sind, würde ich nun
    gerne zuschlagen und meinen Windows-PC komplett verschrotten.

    Da ich WoW zocke, ist von entscheidender Bedeutung, ob ich mit der 128MB-Grafikkartenversion auskomme oder muss es zwingend die große sein?

    Gruß
    Aze

    EDIT: MIST! falsches Forum. Bitte verschieben, wenns geht
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    ich spiele wow auf dem macbook core2duo und integrierter graka mit 32 mb ram ^^ es ist okay.
     
  3. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    es wird auf jedenfall flüssig laufen aber nicht unbedingt mit den höchsten einstellungen. 256mb wären also sinnvoller (wer weiß was noch an patches kommt, du musst bedenken dass auf 24" auch eine ordentliche auflösung "bespielt" werden möchte.
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Welcher iMac und vor allem welche Grafikkarte (Chip und so). Dann kann man eine Aussage machen...
     
  5. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Naja. Ein C2D sollte es dann sein. Meinetwegen mit 2,16 GHz. Ram kann kman ja nachrüsten, also soll es mir Wurscht sein. Bei der Grafikkartenauswahl dachte ich bisher, es gibt nur entweder die 7600er mit 256 MB oder halt die 7300er mit 128MB, deswegen ja die Frage.
    Prozessor ist meiner Meinung nicht so wichtig. Spiele bisher auf meiner Windose, einem AMD64 x2 4200, 2GB Ram, Gainward 7900GT World of Warcraft. Da spiel ich mit max. Details auf 21" Röhre. Allerdings waren die Aufrüstung auf 2 GB Arbeitsspeicher deutlich spürbar.

    Aze
     
  6. basti2701

    basti2701 Jonagold

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    21
    Probier doch einfach dein MacBook Pro aus. Wenn es darauf läuft, sollte es doch auf dem iMac allemal gehen? :)
     
  7. Azraiel

    Azraiel Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    176
    Da hab ich die große Grafikkarte drin und da läuft WoW gut. Aber ob die kleine Karte reichen würde, weiß ich trotzdem nicht.

    Wenn ich´s mir überlege, hat amarok wohl Recht. Die große Karte ist wohl für mich sinnvoller.

    Gruß
    Aze
     
  8. Diekippe

    Diekippe Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    23.08.06
    Beiträge:
    328
    Da man die GraKa sowieso nicht aufrüsten kann (meines Wissens nach jedenfalls nicht), würde ich die große mit 256 MB nehmen. Der 24er iMac soll ja dann auch ne Weile halten, wer weiss, was da noch so kommt.
    Ich hab meinen kleinen 20er 2,16 GHz mit der 256 MB GraKa und hab es nicht bereut (wobei, jetzt hab ich grad wieder Bock auf den 24er iMac, phantastisch!). Da ich aber nicht WoW spiele, kann ich Dir zur Leistung nix sagen.
     
  9. gilligamer

    gilligamer Adams Parmäne

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    1.296
    Ein MacBook hat 64 MB Ram... nicht 32 MB.

    Ich würde dir sagen, dass du WoW problemlos mit einer 128 MB Graka spielen kannst.

    Hier... da kannst du ja selber rechnen:

    Minimal
    PC-Systemanforderungen

    Betriebssystem: Windows 2000 (Service Pack 4); Windows XP (Service Pack 2)
    Prozessor: Intel Pentium 3, 800MHz oder AMD Athlon, 800MHz
    Speicher: 512 MB RAM
    Grafik: 3D-Grafikkarte mit 32 MB und Hardware-T&L, wie z.B. NVIDIA GeForce 2 oder besser

    Mac-Systemanforderungen

    Betriebssystem: Mac OS X 10.3.9 oder neuer
    Prozessor: G4/G5-Prozessor, 933 MHz
    Speicher: 512MB RAM
    Grafik: ATI- oder NVIDIA-GPU mit 32 MB VRAM

    Optimal
    PC-Systemanforderungen

    Betriebssystem: Windows 2000 (Service Pack 4); Windows XP (Service Pack 2)
    Prozessor: Intel Pentium 3, 800MHz oder AMD Athlon, 800MHz
    Speicher: 1GB RAM wird empfohlen
    Grafik: 3D-Grafikkarte mit 64 MB VRAM und Vertex- und Pixelshaderunterstützung, z. B. NVIDIA GeForce FX 5700 oder besser
    Sound: DirectX-kompatible Soundkarte

    Mac-Systemanforderungen

    Betriebssystem: Mac OS X 10.3.9 oder neuer
    Prozessor: 1,8 GHz G5/Intel oder besser empfohlen
    Speicher: 1GB DDR RAM empfohlen
    Grafik: 64 MB VRAM empfohlen
     
  10. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich würde einfach dieses System behalten, weil du aufjedenfall Abstriche machen musst, was die Grafik angeht.

    Achja ... ich hab den neuen Alu iMac und WoW läuft wirklich super drauf.
     

Diese Seite empfehlen