• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WoW mit 128MB-Graka im iMac24"

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Hi,

da die 24" iMacs ja jetzt günstig(er) zu bekommen sind, würde ich nun
gerne zuschlagen und meinen Windows-PC komplett verschrotten.

Da ich WoW zocke, ist von entscheidender Bedeutung, ob ich mit der 128MB-Grafikkartenversion auskomme oder muss es zwingend die große sein?

Gruß
Aze

EDIT: MIST! falsches Forum. Bitte verschieben, wenns geht
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
ich spiele wow auf dem macbook core2duo und integrierter graka mit 32 mb ram ^^ es ist okay.
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
es wird auf jedenfall flüssig laufen aber nicht unbedingt mit den höchsten einstellungen. 256mb wären also sinnvoller (wer weiß was noch an patches kommt, du musst bedenken dass auf 24" auch eine ordentliche auflösung "bespielt" werden möchte.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Welcher iMac und vor allem welche Grafikkarte (Chip und so). Dann kann man eine Aussage machen...
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Welcher iMac und vor allem welche Grafikkarte (Chip und so). Dann kann man eine Aussage machen...

Naja. Ein C2D sollte es dann sein. Meinetwegen mit 2,16 GHz. Ram kann kman ja nachrüsten, also soll es mir Wurscht sein. Bei der Grafikkartenauswahl dachte ich bisher, es gibt nur entweder die 7600er mit 256 MB oder halt die 7300er mit 128MB, deswegen ja die Frage.
Prozessor ist meiner Meinung nicht so wichtig. Spiele bisher auf meiner Windose, einem AMD64 x2 4200, 2GB Ram, Gainward 7900GT World of Warcraft. Da spiel ich mit max. Details auf 21" Röhre. Allerdings waren die Aufrüstung auf 2 GB Arbeitsspeicher deutlich spürbar.

Aze
 

basti2701

Jonagold
Registriert
05.07.07
Beiträge
21
Probier doch einfach dein MacBook Pro aus. Wenn es darauf läuft, sollte es doch auf dem iMac allemal gehen? :)
 

Azraiel

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.02.06
Beiträge
176
Probier doch einfach dein MacBook Pro aus. Wenn es darauf läuft, sollte es doch auf dem iMac allemal gehen? :)

Da hab ich die große Grafikkarte drin und da läuft WoW gut. Aber ob die kleine Karte reichen würde, weiß ich trotzdem nicht.

Wenn ich´s mir überlege, hat amarok wohl Recht. Die große Karte ist wohl für mich sinnvoller.

Gruß
Aze
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Da man die GraKa sowieso nicht aufrüsten kann (meines Wissens nach jedenfalls nicht), würde ich die große mit 256 MB nehmen. Der 24er iMac soll ja dann auch ne Weile halten, wer weiss, was da noch so kommt.
Ich hab meinen kleinen 20er 2,16 GHz mit der 256 MB GraKa und hab es nicht bereut (wobei, jetzt hab ich grad wieder Bock auf den 24er iMac, phantastisch!). Da ich aber nicht WoW spiele, kann ich Dir zur Leistung nix sagen.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
ich spiele wow auf dem macbook core2duo und integrierter graka mit 32 mb ram ^^ es ist okay.

Ein MacBook hat 64 MB Ram... nicht 32 MB.

Ich würde dir sagen, dass du WoW problemlos mit einer 128 MB Graka spielen kannst.

Hier... da kannst du ja selber rechnen:

Minimal
PC-Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows 2000 (Service Pack 4); Windows XP (Service Pack 2)
Prozessor: Intel Pentium 3, 800MHz oder AMD Athlon, 800MHz
Speicher: 512 MB RAM
Grafik: 3D-Grafikkarte mit 32 MB und Hardware-T&L, wie z.B. NVIDIA GeForce 2 oder besser

Mac-Systemanforderungen

Betriebssystem: Mac OS X 10.3.9 oder neuer
Prozessor: G4/G5-Prozessor, 933 MHz
Speicher: 512MB RAM
Grafik: ATI- oder NVIDIA-GPU mit 32 MB VRAM

Optimal
PC-Systemanforderungen

Betriebssystem: Windows 2000 (Service Pack 4); Windows XP (Service Pack 2)
Prozessor: Intel Pentium 3, 800MHz oder AMD Athlon, 800MHz
Speicher: 1GB RAM wird empfohlen
Grafik: 3D-Grafikkarte mit 64 MB VRAM und Vertex- und Pixelshaderunterstützung, z. B. NVIDIA GeForce FX 5700 oder besser
Sound: DirectX-kompatible Soundkarte

Mac-Systemanforderungen

Betriebssystem: Mac OS X 10.3.9 oder neuer
Prozessor: 1,8 GHz G5/Intel oder besser empfohlen
Speicher: 1GB DDR RAM empfohlen
Grafik: 64 MB VRAM empfohlen
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Naja. Ein C2D sollte es dann sein. Meinetwegen mit 2,16 GHz. Ram kann kman ja nachrüsten, also soll es mir Wurscht sein. Bei der Grafikkartenauswahl dachte ich bisher, es gibt nur entweder die 7600er mit 256 MB oder halt die 7300er mit 128MB, deswegen ja die Frage.
Prozessor ist meiner Meinung nicht so wichtig. Spiele bisher auf meiner Windose, einem AMD64 x2 4200, 2GB Ram, Gainward 7900GT World of Warcraft. Da spiel ich mit max. Details auf 21" Röhre. Allerdings waren die Aufrüstung auf 2 GB Arbeitsspeicher deutlich spürbar.

Aze

Ich würde einfach dieses System behalten, weil du aufjedenfall Abstriche machen musst, was die Grafik angeht.

Achja ... ich hab den neuen Alu iMac und WoW läuft wirklich super drauf.