1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WoW läuft nicht?!

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Zyphix, 10.11.05.

  1. Zyphix

    Zyphix Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    10
    Ich habe mir vor ein paar Tagen World of Warcraft zugelegt und habe das Programm auf meinem iBook installiert. Die Einführungsanimation (bis das Blizzardlogo kommt) funktioniert auch einwandfrei, aber wenn das Einführungsvideo startet, wird es sehr ruckelig, der Sound setzt aus und wenn man mit Esc weiterspringt oder das Video komplett durchlaufen lässt, dann bleibt der Bildschirm stehen und es geht gar nichts mehr.
    Hat jemand zufällig schon mal das gleiche Problem gehabt wie ich oder weiß woran es liegen könnte? Die Grafikdetails kann ich ja nicht runtersetzten, weil ich gar nicht ins Optionsmenü komme und Updates gehen denk ich auch erst nach Anmeldung.
    Ich hab ein iBook 12'' G4 mit 1 GB RAM und einer 32MB Grafikkarte (ATi Mobility Radeon 9550).
     
  2. Egger1000

    Egger1000 Osnabrücker Reinette

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    994
    Erfahrungen direkt nicht.
    Ich kann dir nur sagen, dass du mit deiner Hardware den absoluten Mindestvorraussetzungen entsprichst.

    Such mal hier im Forum - gibt schon einige Threads zum Thema WoW und Systemanforderungen...
     
  3. wAxen

    wAxen Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    15.09.05
    Beiträge:
    1.784
    • 933 MHz or higher G4 or G5 processor
    • 512 MB RAM or higher; DDR RAM recommended
    • ATI or NVIDIA video hardware with 32 MB VRAM or more
    • 5 GB or more of available hard drive space
    • MacOS X 10.3.5 or newer
    • 56k or higher modem with an Internet connection
    Das sind die Mindestvorraussetzungen....Also für mich irgendwie nicht nachvollziehbar, wie man das Game mit einem iBook spielen wollen würde... Schätze mal das iBook ist zu heiß gelaufen und abgeschmiert?
     
  4. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    sowas könnt ich mir auch vorstellen.
    oder zuviel zeugs im hintergrund laufen, so wass der cpu noch ander szu tun hatte.

    ich kann dir jedenfalls sagen, dass wow auf dem ibook kein spass machen sird.
    auf meinem powerbook 12" mit 1,33GHz und 1GB ram (64mb geforce) ists grottenlahm.
    und nicht spielbar eigentlich wnen viel los ist.
     
  5. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Nur mal kurz:

    Auf meinem PowerBook 12" G4 1,5 512 MB (etc., etc.) ist das Spiel eigentlich spielbar - technisch gesehen jedenfalls. Wobei nach relativ kurzer Zeit sich mein Spaß dabei bei in etwa Null eingependelt hat. Das soll ein mmoRPg sein? Sieht leider mehr wie ein MMOG aus, Counterstrike mit einer verdammt komischen Kampfengine und von vorneherein ausbalancierten Charaktern wie bei Diablo.

    Trotzdem Euch natuerlich viel Spaß, ich habe das Game zum Applestore meines Vertrauens zurueck gebracht und werde von der Kohle nachher lecker essen gehen!


    Cheers,

    :WX:
     
  6. Binary

    Binary Gast

    Hi ich hatte das problem mit meinem G4 PB 512mb auch.
    Das liag bei mir einfach an der enorm hohen Auflösung des Intros,
    aber nach einem Escape und etwas warten gings dann zum Login
    und das Spiel läuft einwandfrei.
    Stell deine Desktopauflösung mal auf 800x600, dann wird das kleinere
    Intro gespielt.

    lg
     
  7. Warp-x

    Warp-x Prinzenapfel

    Dabei seit:
    08.09.05
    Beiträge:
    555
    Ich glaube uebrigens nicht, dass es ein Hitzeproblem ist - sonst waere dein Book ja ein Kandidat um es zum Support zu geben, denn schließlich kann man erwarten, dass es mit voller Leistung arbeiten kann, ohne einen entwaigen Hitzetod zu sterben.


    Cheers,

    :WX:
     
  8. Bluecrane

    Bluecrane Gast

    Ich weis nicht was alle immer haben, ich spiele WoW auf meinem iBook (siehe unten) und Grieselbart läuft schnell und bis aufs Ironforge Auktionshaus auch Volkommen! ruckelfrei.
    Die Grafikeinstellungen sind in Details und Auflösung runtergestellt, wobei ich die Auflösung meinem externen 16:9 Monitor angepasst habe (1280:768).
    Wenn das Spiel am Anfang schon dermaßen ruckelt würde ich die geschätzten 256 MB RAM mal auf 7xx oder 1xxx erhöhen.

    Gruß
    Bluecrane
     
  9. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    ich frag mich, wiso das auf meinem powerbook dann so extrem lahm is griesel :)
    wenn du ne 1280er res hast und ich bei 1024 schon zuviel krieg mit allen details auffm minimum...

    ich glaub ich bin zu verwöhnt einfach :)
     
  10. Zyphix

    Zyphix Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    10
    Das Problem is ja, dass ich nicht 256, sondern 1024 MB RAM habe! :-c Deswegen denke ich, dass das Spiel eigentlich laufen sollte. Ein Freund von mir hat nen Mac Mini, der die gleichen Hardwarekomponenten hat wie mein iBook und bei ihm läuft es fehlerfrei. Deswegen wunderts mich irgendwie, dass es nicht klappt. Das mit der niedrigen Bildschirmauflösung hab ich schon ausprobiert. Hat nicht funtkioniert, weil das Video immernoch in höchster Auflösung abgespielt wurde. Um das Spiel selber muss ich mir denk ich nicht soviele Sorgen machen, da kann ich die Sichtweite und die Auflösung entsprechend ändern (wenn ich nur bis dahin kommen würde...)
     
  11. apfel

    apfel Ontario

    Dabei seit:
    15.04.04
    Beiträge:
    342
    also ich spiel das spiel machmal auf meinem powerbook 1,33, 768 ram, 60 gig hdd geforce 5200 64mb.
    die auflösung ist auf 1024x768 gestellt und alle schieber auf ganz links.
    ich finde man kann es spielen.
    schönen tag
     
  12. angelone

    angelone Dülmener Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.05.04
    Beiträge:
    1.674
    hab genau das selbe pb wie du apfel.
    ich finds grottig.

    hab mir deswegen ein windows barebone geholt.
    da hab ich 50 fps mit allen details auf maximum.
    dafür is die kiste super :)

    für was anderes als wow spielen brauch ich die aber nit :)
     
  13. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    allerdings ist das schon merkwürdig weil ich hatte jetz genau das selbe problem, bzw. habe. Ich habe den nagelneuen iMac allerdings mit 1 GB ram ansonsten nix verändert und bei mir bleibt der dann acuh hängen, soll ich einfach nur warten oder wie. Allerdings hatte ich auch keine Aktive Internet verbindung ist das dann normal das er dann hängen bleibt an der stelle. Weil ansonsten wüsste ich nicht warum es nicht läuft????

    greetz AGGy
     
  14. Bluecrane

    Bluecrane Gast

    Ich glaube auch das diese Empfindung sehr stark subjektiv vom Einzelnen abhängt. Wie gesagt, ich finde es ist spielbar. Ich muss aber auch gestehen dass ich noch nie wirklich lange an einem Windowsrechner gezoggt habe. Auch auf Lans war ich immer mit Macs...

    Wie auch immer, Hauptsache das Monster auf das man einkloppt steht nicht plötzlich hinter einem ;)

    Gruß
    Bluecrane
     
  15. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    Also ich muss sagen das ich jetzt alles eingerichtet habe und bei mir alles einwandfrei läuft, ich habe das komplette system geupdatet und scheinbar scheint alles jetzt zu funktionieren

    greetz AGGy
     
  16. KanzlerD

    KanzlerD Gast

    Gehe mal davon aus, dass Du mit OSx arbeitest.
    Versuch doch einfach mal unter Systemeinstellungen / Benutzer einen neuen Account für deinen Rechner zu erstellen und WOW auf den neuen Schreibtisch zu ziehen.
    Diesen Typ hatte ich mal vom WOW-Support bekommen als es bei mir nicht so gut lief.
     
  17. Zyphix

    Zyphix Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    10
    Vielen Dank für den Tipp, hat funktioniert. Obwohl ich auch nicht ganz verstehe warum. Vielen Dank nochmal!
     
  18. Woelfle

    Woelfle Ingrid Marie

    Dabei seit:
    17.12.05
    Beiträge:
    272
    Wie läuft es denn? Ich überlege mir, dass gleiche iBook zu kaufen, und wenn WoW spielbar (es würde mir nicht so viel ausmachen, alle Grafikeinstellungen runterzustellen) läuft (zumindest wenn keine anderen Programme an sind), dann fände ich das auch noch einen Überzeugungsgrund :)
     
  19. Zyphix

    Zyphix Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.10.05
    Beiträge:
    10
    Also auf der 800er Auflösung läuft es eigentlich ruckelfrei, bis auf große Städte (Ironforge) wenn viel los ist. Die Details muss man schon ziemlich runterdrehen, damits geht, aber wenn dir das nichts ausmacht, dann ist es schon spielbar.
     
  20. robb

    robb Meraner

    Dabei seit:
    31.07.05
    Beiträge:
    224
    hat hier jemand schon ertfahrung mit WoW und dem kleinen Mac Mini mit 1GB RAM machen können? würde es auch gerne spielen, aber ich denke meine Graka macht mir da mit den 32mb einen strich durch die rechnung, oder?

    grüße
     

Diese Seite empfehlen