• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

WoW auf Intel Mac

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
Wie siehts mit Spiele unter Rosetta aus?? Geht da was oder muss man auf Universal Binarys warten wenn überhaupt welche kommen von WoW und ähnlichem. bisher konnte ich nur leute dadurch von nem Mac überzeugen da man ja viele beliebte Spiele auch drauf spielen kann und da es eine version von Eagle dafür gibt (Geh in einen Elektronik HTL). Kann ich noch immer eine Empfehlung für einen iMac CoreDuo machen (oder auf das eventuell bald erscheinende iBook mit dem schmalbrüstigen CoreSolo)??
mfg
action
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
so viel ich weiß und mitbekommen habe, erscheint eine UB von WoW bald einmal
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
WoW läuft auf dem iMac Core Duo seeeeehr geschmeidig. Das Spiel ist seit 1.9.3 Universal, hab extra meinen Account für einen Monat reaktiviert um es mir auf meiner Kiste mal in aller Pracht anzusehen.
 

mayo81

Gast
Da ich öfter mal zur Entspannung abends ein Spielchen mache kann ich folgendes berichten:

WOW - läuft (Universal)
Total Immersion Racing - läuft (Rosetta)
Warcraft III - läuft (Rosetta)
Nightfire - läuft (Rosetta)
EliteForce II - läuft (Rosetta)
Splinter Cell - läuft (Rosetta)
Ghost Recon - läuft (Rosetta)
BF 1942 - läuft (Rosetta)
Call of Duty - läuft (Rosetta) (einige Abstürzte des Programms)
Call of Duty OF - läuft (Rosetta)
Ravenshield - läuft (Rosetta)
Medal of Honor - - läuft (Rosetta)
Spearhead - läuft (Rosetta)
Diablo 2 - läuft nicht, OS X Patch kann nicht installiert werden
Spiele auf OS9 Basis - laufen nicht da keine OS9 Unterstützung

Eine Garantie kann ich darauf nicht geben. Am Beispiel von Call of Duty kann man erkennen das Rosetta zwar recht fix mit den Spielen umgeht, aber nicht perfekt zu sein scheint. Details können durchgehend höher gewählt werden als auf einem G4 Rechner. Zum Vergleich habe ich ein PB G4 12" 1,5 Ghz, Ein Mac Mini 1,5 Ghz, ein Mac mini mit 1,25 Ghz und einen Intel Core Duo 1,83 Ghz genommen.
 

action

Tydemans Early Worcester
Registriert
15.11.05
Beiträge
389
das ist ja schonmal ein anfang. das bedeutet eine weiteren zum apfelkult bewegt. gibts vielleicht irgendwo ne webseite oder so die sich mit spielen auf intelmac beschäfftigt
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
ich entschuldige mich für meine Falschmeldung! mein Wissensstand für UB-WoW liegt Wochen zurück - bin der absolute Nicht-Spieler :p

entschuldigt :)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
mayo81 schrieb:
Da ich öfter mal zur Entspannung abends ein Spielchen mache kann ich folgendes berichten:

WOW - läuft (Universal)
Total Immersion Racing - läuft (Rosetta)
Warcraft III - läuft (Rosetta)
Nightfire - läuft (Rosetta)
EliteForce II - läuft (Rosetta)
Splinter Cell - läuft (Rosetta)
Ghost Recon - läuft (Rosetta)
BF 1942 - läuft (Rosetta)
Call of Duty - läuft (Rosetta) (einige Abstürzte des Programms)
Call of Duty OF - läuft (Rosetta)
Ravenshield - läuft (Rosetta)
Medal of Honor - - läuft (Rosetta)
Spearhead - läuft (Rosetta)
Diablo 2 - läuft nicht, OS X Patch kann nicht installiert werden
Spiele auf OS9 Basis - laufen nicht da keine OS9 Unterstützung

Eine Garantie kann ich darauf nicht geben. Am Beispiel von Call of Duty kann man erkennen das Rosetta zwar recht fix mit den Spielen umgeht, aber nicht perfekt zu sein scheint. Details können durchgehend höher gewählt werden als auf einem G4 Rechner. Zum Vergleich habe ich ein PB G4 12" 1,5 Ghz, Ein Mac Mini 1,5 Ghz, ein Mac mini mit 1,25 Ghz und einen Intel Core Duo 1,83 Ghz genommen.
Danke, das hört sich doch schon recht viel versprechend an! Bald bekommt mein Cousin ein MacBook Pro, dann können wir mal vergleichen wer sich besser schlägt mit den Games!
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
mit rosetta lief wow wohl mit 50fps
seit der UB 1.9.3 von letzter woche sollens wohl schon 70fps sein.

bin ma gespannt auf mein intel pb.
wies da wohl drauf läuft...
das is meine einzige sorge mit dem ding

dazu gibts im offiziellen wow technical forum auf worldofwarcraft.com nen thread.
da posten alle ihre performancestats.
http://forums.worldofwarcraft.com/board.aspx?fn=wow-mac-tech-support
das is das forum

http://forums.worldofwarcraft.com/thread.aspx?fn=wow-mac-tech-support&t=17080&p=1&tmp=1#post17080
das is der thread
 

Rosebud

Alkmene
Registriert
31.01.06
Beiträge
33
gibts auch spiele-demos für macs (zum Ausprobieren ob es auch wirklich funktioniert, bevor ich es kaufe)?
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
leider funtzt halo gatnicht gut
nur wenn man alles auf niedrig un 640x480 einstellt läufts flüssig doch das macht kein spass

aber man kann eine neue intel angepasste version kaufen
 

Wolter

Gast

Anhänge

  • ScreenShot_102407_200652.jpg
    ScreenShot_102407_200652.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 127
  • ScreenShot_102407_201155.jpg
    ScreenShot_102407_201155.jpg
    149 KB · Aufrufe: 121

Poncho

Jonagold
Registriert
12.06.06
Beiträge
19
Hi Wolter,
also ich hab selbst noch nie von diesem Fehler gehört.
Aber wenn Dir niemand einen passenden Tipp geben könnte, wie man das Problem
behebt, würde ich Dir empfehlen WOW komplette vom iMac zu löschen und neu zu installieren.
Da ja vermutlich alles andere auf dem iMac noch ohne Probleme läuft, denke ich, dass wohl WOW
einen Macken hat.
Gruß
Poncho