World of Warcraft Teaches the Wrong Things

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo :)
Ich bin schon seit langer Zeit Level 60. Und ich habe jetzt das Gefühl nichts mehr erreichen zu können. Die meisten Leute hängen doch nur in Molten Core um auf der Jagd nach dem Tier1 Set. Und was dann noch bleibt sind die Schlachtfelder.

Es müsste sich was verändern, die Welt sollte dynamischer sein. Momentan habe ich aber eher ein Gefühl der Leere.

Aber das ist wohl überall so. Wenn etwas neu ist und es noch nicht kennt, ist man immer total begeistert.

Gruss
Gunnar
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
angelone schrieb:
stell dir ma vor, du wärst im wow sofort 60 mit vollem epic equipment.

wiso dann noch quests machen?
die belohnungen davon brauchste ja nit.
Ach, du spielst für die Belohnung und nicht zum Spaß? Ich arbeite für die Belohnung, aber das kostet mich kein Geld, im Gegenteil. :-D
Also die Motivation, die ich brauchte um über Hundert Missionen in GTA San Andreas zu spielen, waren eine Mischung aus Spaß, Neugierde und irgendwann die nächste Stadt sehen wollen. Das man da noch Erfahrungspunkte und Kohle kriegt, war eher nebensächlich.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
Anindo schrieb:
waren eine Mischung aus Spaß, Neugierde und irgendwann die nächste Stadt sehen wollen.
du hast alle städte freigeschaltet und epic porsches, die durch keine andere karre im game geschlagen werden von anfang an.
im kofferraum liegen wasserstoffbomben.

yeah.
da macht das game sicher spass.
100 missionen spielen mit imba equipment

bei jeder mission gibts n craptastic auto das viel langsamer is als dein epic porsche.
 

syn666

Gast
also ich finde den artikel irgendwie überflüssig..wow in verbindung mit street fighter zu bringen ist sowas von an den haaren herbeigezogen..mir scheint es so als ob der autor einfach niemanden gefunden hat um mit ihm zu spielen..klar erhalten die spieler, die mehr zeit investieren bessere ausrüstung..aber das geht eben nicht anders..es wäre verkehrt das gameplay so auzulegen, dass der geschickteste spieler gewinnt..WoW ist dafür ausgelegt für alle leute einfach spielbar zu sein..sonst wäre das handbuch von WoW so dick und so schwer wie das von falcon 4.0 seinerzeit (stolze 2kg)..außerdem geht es in WoW nicht primär um spiel-skill (wie in solchen games wie z.B. tetris) sondern um das sammeln (so wie in Diablo und so wie in z.B. X3)..je mehr man spielt, umso mehr sammelt man und umso "besser" wird die spielfigur..WoW deswegen abzustempeln ist sowas von sinnfrei..wieso sagt der autor dann nicht dass alle jobs außer börsenzocker zu sein scheiße sind?als börsenzocker braucht man nicht jahrelang zu arbeiten sondern muss zur richtigen zeit den richtigen move machen..folglich braucht man dafür skill..also sind alle anderen jobs in denen man sich jahrelang abmühen muss auf einen grünen zweig zu kommen genauso beschissen wie WoW..

sicher hat der autor auch recht..allein die benutzungsvereinbarung von WoW treibt mit die tränen in die augen..weil mein char "hardcore" hieß wurde ich verwarnt und durfte den namen ändern..jetzt heißt der char "hardkore" und alles ist ok (???)..dazu die gebühren..die werden erhoben egal ob man sielt oder nicht..das sollte er anprangern..aber er sollte nicht das ganze spielprinzip als sündenbock nehmen bloß weil blizzard irgendwie unausgewogene wege geht um allen spieler möglichst ungetrübten spielgenuss zu ermöglichen...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
wieso sagt der autor dann nicht dass alle jobs außer börsenzocker zu sein scheiße sind?als börsenzocker braucht man nicht jahrelang zu arbeiten sondern muss zur richtigen zeit den richtigen move machen
Realität und Fiktion miteinander zu vergleichen halte ich für sinnlos.

Was nützen einem Computerspiele, die einem zwar 100.000 Tips fürs reale Leben geben, man aber keine Chance hat sie im realen Leben anzuwenden, weil einen diese Spiele in einer fiktiven Welt gefangen halte, aus der man nur sehr schwer los kommt?

Kann mir jemand diese Frage vielleicht beantworten?