1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

World of Warcraft im Turbomodus

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.02.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    10.5.2 scheint deutlich mehr verändert zu haben als nur die durchsichtige Menüleiste: Viele Spieler von World of Warcraft berichten, dass das Spiel deutlich schneller läuft als noch mit 10.5.1. So soll sich die Framerate (Bildwiederholrate, gibt wieder, wie flüssig ein Spiel läuft) fast verdoppelt haben. WoWInsider verzeichnet Sprünge von 27.5 auf auf 45 bis 60.

    Es gibt leider bislang keine anderen Werte, es lässt sich jedoch auch vermuten, dass andere Spiele ebenfalls einen enormen Geschwindigkeitsschub verzeichnen können: World of Warcraft "kocht auch nur mit Wasser".

    via TUAW
     

    Anhänge:

  2. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    Wird gleich heute Abend getestet *freu*
     
  3. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    lade mir gerade das update und dann wird das gleich getestet. ;)
     
  4. MORPHEUSNET

    MORPHEUSNET Alkmene

    Dabei seit:
    08.07.07
    Beiträge:
    32
    kurz mal reingekuckt:
    Ergebnis: Juhu
    Vorher mit annehmbaren 30fps im fenstermodus gespielt, jetzt mit wunderschönen 60 fps

    I love my MacBook Pro :-D
     
  5. cyberchriss

    cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    07.04.06
    Beiträge:
    339
    Da bin ich aber mal gespannt auf heute abend *g*
     
  6. AGGy

    AGGy Ingrid Marie

    Dabei seit:
    25.10.05
    Beiträge:
    269
    mal so ne doofe frage wie update ich denn? Wenn ich auf Softwareaktualisierung klicke kommt da nur Security Update etc. Oder muss ich das manuel von der Homepage downloaden?
     
  7. Chamäleo

    Chamäleo Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    310
    hast du denn den leopard installiert? beim tiger gibt es ein neues securityupdate.

    fazit wow:

    auf meinem macbook hat sich nicht viel verändert. vielleicht 2-3 frames mehr, kann aber auch eine täuschung sein.
     
  8. bw1faeh0

    bw1faeh0 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    06.01.08
    Beiträge:
    368
    habe nen frame-zähler-addon - werde es also genau ablesen können, was es bringt *gg*
     
  9. baroque

    baroque Cripps Pink

    Dabei seit:
    12.11.06
    Beiträge:
    153
    hab nen macbook und hat sich rein gar nichts geändert.. leider, leider.. heißt also immernoch auf den niedrigsten einstellungen mit 20 fps rumkriechen..
     
  10. Yü-Gung

    Yü-Gung Zabergäurenette

    Dabei seit:
    11.04.05
    Beiträge:
    609
    ich vermute, dass die Beschleunigung nicht direkt mit Leopard zusammen hängt sondern eher mit neu angepassten Grafktreibern. Und da kann ich mir gut vorstellen, dass nicht jede erdenkliche Grafikkarte angepackt wurde, sondern nur aktuelle.

    Bei meinem PowerMac G5 hat sich auch nicht viel getan.
     
  11. manromen

    manromen Riesenboiken

    Dabei seit:
    28.01.08
    Beiträge:
    289
    Also ich habe ein MacBook mit der intel GMA X3100 und bei mir hat das Update um einiges an Beschleunigung gesorgt. Seit dem Update kann ich auch Heroes V mit eingeschaltetem VertexShader spielen. Wenn ich das vorher eingeschaltet hatte, hatte ich einen dunklen Bildschirm. In dem Update werden also wohl neue Grafiktreiber enthalten sein. :-D
     
  12. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das ist ja schön und gut - ich würde mich aber über perfektionierte Treiber unter Windows mehr freuen, schliesslich zocke ich da, und nicht unter OS X. ;)
     
  13. JackDanny75

    JackDanny75 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    71
    Also, ich kann nur sagen: Erste Sahne!

    Vorher extra Screenie gemacht. Ich stand in Orgrimmar und hatte an der Stelle 49 fps. Nach dem Grafik-Update lag es im Schnitt an der Stelle bei ca. 70-75 fps.

    Na, das hat sich doch gelohnt.

    Achso, ich spiele auf vollen Details im Fenster.

    Viel Spaß noch.

    Charakterdaten, wen es interessiert:
    Realm: Die Nachtwache
    Fraktion: Horde
    Charaktere: Tauren Druide / Blutelf Magier
    Name: Feronlu / Dunlain

    Vielleicht sieht man sich ja mal.
     
  14. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Was hat sich an der Menüleiste denn verändert?

    …hat sich erledigt…
     
  15. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    da brauchst du kein Addon sondern klicke einfach Control + R klicken... dann zeigts die Frames ans..


    soll ich WOW mal auf dem MBA testen?
     
  16. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Jau, mach mal. Ich wollt' irgendwann mal wieder anfangen, aber erstmal hab ich hier zu tun. In ein paar Monaten vielleicht, bis dahin würd ich gerne wissen ob sich das lohnt :)
     
  17. scco

    scco Elstar

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    72
    zu dumm das ich nicht mehr wow spielen möchte... ich brauch dringend eine alternative die weniger zeitaufwenidig ist - und suche seit monaten ....
     
  18. JackDanny75

    JackDanny75 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    26.08.07
    Beiträge:
    71
    Naja, was weniger aufwändiges wird es in dem Genre nicht geben. Hier hat alles mit Charakterentwicklung zu tun und das dauert halt Zeit.
    Setz Dir doch maximal Zeiten, dann klappt das auch. ;)
     
  19. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Naja, ich kenne da auch eine Alternative, die mit Charakterentwicklung zu tun hat.. nennt sich Real Life, kostet aber auch ne Menge Zeit, wenn man es ernsthaft betreibt.
     
  20. scco

    scco Elstar

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    72
    ne ich bin mit wow durch. 2x70zig full T1, T2, T2,5 - pause - T3 2 teile, T4 Full, 2 T5
    2,5 jahre vernichtet und ne schöne wampe bekommen die ich mir gerade mühevoll
    abtrainieren muss :)

    gildenmeister gewesen und mir halb den mund fusslig geredet....
    meine gilde kurz vor den black temple gebracht.

    das spiel ist für mich echt wirklich vorbei. ich kanns echt nich mehr sehen.

    allerdings noch weniger diese ganzen shareware minigames die es für os x gibt.
    und auf konsolen steh ich auch nich - weil mein geld steckt im cinema 30 zoll...
    und den EA rotz kannst auch vergessen.
    tja scheint so, als bleibt mir nichts weiter übrig als weiter fleißig kreative
    sachen zu machen... :(
     

Diese Seite empfehlen