1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

World of Warcraft im Turbomodus

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 12.02.08.

1. Felix Rieseberg

Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

10.5.2 scheint deutlich mehr verändert zu haben als nur die durchsichtige Menüleiste: Viele Spieler von World of Warcraft berichten, dass das Spiel deutlich schneller läuft als noch mit 10.5.1. So soll sich die Framerate (Bildwiederholrate, gibt wieder, wie flüssig ein Spiel läuft) fast verdoppelt haben. WoWInsider verzeichnet Sprünge von 27.5 auf auf 45 bis 60.

Es gibt leider bislang keine anderen Werte, es lässt sich jedoch auch vermuten, dass andere Spiele ebenfalls einen enormen Geschwindigkeitsschub verzeichnen können: World of Warcraft "kocht auch nur mit Wasser".

via TUAW

Anhänge:

2. bw1faeh0

bw1faeh0 Uelzener Rambour

Wird gleich heute Abend getestet *freu*

3. Chamäleo

Chamäleo Transparent von Croncels

lade mir gerade das update und dann wird das gleich getestet. ;)

4. MORPHEUSNET

MORPHEUSNET Alkmene

kurz mal reingekuckt:
    Ergebnis: Juhu
    Vorher mit annehmbaren 30fps im fenstermodus gespielt, jetzt mit wunderschönen 60 fps

I love my MacBook Pro :-D

5. cyberchriss

cyberchriss Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Da bin ich aber mal gespannt auf heute abend *g*

6. AGGy

AGGy Ingrid Marie

mal so ne doofe frage wie update ich denn? Wenn ich auf Softwareaktualisierung klicke kommt da nur Security Update etc. Oder muss ich das manuel von der Homepage downloaden?

7. Chamäleo

Chamäleo Transparent von Croncels

hast du denn den leopard installiert? beim tiger gibt es ein neues securityupdate.

fazit wow:

auf meinem macbook hat sich nicht viel verändert. vielleicht 2-3 frames mehr, kann aber auch eine täuschung sein.

8. bw1faeh0

bw1faeh0 Uelzener Rambour

habe nen frame-zähler-addon - werde es also genau ablesen können, was es bringt *gg*

9. baroque

baroque Cripps Pink

hab nen macbook und hat sich rein gar nichts geändert.. leider, leider.. heißt also immernoch auf den niedrigsten einstellungen mit 20 fps rumkriechen..

10. Yü-Gung

Yü-Gung Zabergäurenette

ich vermute, dass die Beschleunigung nicht direkt mit Leopard zusammen hängt sondern eher mit neu angepassten Grafktreibern. Und da kann ich mir gut vorstellen, dass nicht jede erdenkliche Grafikkarte angepackt wurde, sondern nur aktuelle.

Bei meinem PowerMac G5 hat sich auch nicht viel getan.

11. manromen

manromen Riesenboiken

Also ich habe ein MacBook mit der intel GMA X3100 und bei mir hat das Update um einiges an Beschleunigung gesorgt. Seit dem Update kann ich auch Heroes V mit eingeschaltetem VertexShader spielen. Wenn ich das vorher eingeschaltet hatte, hatte ich einen dunklen Bildschirm. In dem Update werden also wohl neue Grafiktreiber enthalten sein. :-D

12. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Das ist ja schön und gut - ich würde mich aber über perfektionierte Treiber unter Windows mehr freuen, schliesslich zocke ich da, und nicht unter OS X. ;)

13. JackDanny75

JackDanny75 Tokyo Rose

Also, ich kann nur sagen: Erste Sahne!

Vorher extra Screenie gemacht. Ich stand in Orgrimmar und hatte an der Stelle 49 fps. Nach dem Grafik-Update lag es im Schnitt an der Stelle bei ca. 70-75 fps.

Na, das hat sich doch gelohnt.

Achso, ich spiele auf vollen Details im Fenster.

Viel Spaß noch.

Charakterdaten, wen es interessiert:
    Realm: Die Nachtwache
    Fraktion: Horde
    Charaktere: Tauren Druide / Blutelf Magier
    Name: Feronlu / Dunlain

Vielleicht sieht man sich ja mal.

14. GunBound

GunBound Pohorka

Was hat sich an der Menüleiste denn verändert?

…hat sich erledigt…

15. jensche

jensche ̈Öhringer Blutstreifling

da brauchst du kein Addon sondern klicke einfach Control + R klicken... dann zeigts die Frames ans..

soll ich WOW mal auf dem MBA testen?

16. Irreversibel

Irreversibel Akerö

Jau, mach mal. Ich wollt' irgendwann mal wieder anfangen, aber erstmal hab ich hier zu tun. In ein paar Monaten vielleicht, bis dahin würd ich gerne wissen ob sich das lohnt :)

17. scco

scco Elstar

zu dumm das ich nicht mehr wow spielen möchte... ich brauch dringend eine alternative die weniger zeitaufwenidig ist - und suche seit monaten ....

18. JackDanny75

JackDanny75 Tokyo Rose

Naja, was weniger aufwändiges wird es in dem Genre nicht geben. Hier hat alles mit Charakterentwicklung zu tun und das dauert halt Zeit.
    Setz Dir doch maximal Zeiten, dann klappt das auch. ;)

19. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Naja, ich kenne da auch eine Alternative, die mit Charakterentwicklung zu tun hat.. nennt sich Real Life, kostet aber auch ne Menge Zeit, wenn man es ernsthaft betreibt.

20. scco

scco Elstar

ne ich bin mit wow durch. 2x70zig full T1, T2, T2,5 - pause - T3 2 teile, T4 Full, 2 T5
    2,5 jahre vernichtet und ne schöne wampe bekommen die ich mir gerade mühevoll
    abtrainieren muss :)

gildenmeister gewesen und mir halb den mund fusslig geredet....
    meine gilde kurz vor den black temple gebracht.

das spiel ist für mich echt wirklich vorbei. ich kanns echt nich mehr sehen.

allerdings noch weniger diese ganzen shareware minigames die es für os x gibt.
    und auf konsolen steh ich auch nich - weil mein geld steckt im cinema 30 zoll...
    und den EA rotz kannst auch vergessen.
    tja scheint so, als bleibt mir nichts weiter übrig als weiter fleißig kreative
    sachen zu machen... :(

Diese Seite empfehlen