• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

World of Warcraft im Turbomodus

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
10.5.2 scheint deutlich mehr verändert zu haben als nur die durchsichtige Menüleiste: Viele Spieler von World of Warcraft berichten, dass das Spiel deutlich schneller läuft als noch mit 10.5.1. So soll sich die Framerate (Bildwiederholrate, gibt wieder, wie flüssig ein Spiel läuft) fast verdoppelt haben. WoWInsider verzeichnet Sprünge von 27.5 auf auf 45 bis 60.

Es gibt leider bislang keine anderen Werte, es lässt sich jedoch auch vermuten, dass andere Spiele ebenfalls einen enormen Geschwindigkeitsschub verzeichnen können: World of Warcraft "kocht auch nur mit Wasser".

via TUAW
 

Anhänge

  • prince-arthas-lich-king-joined.jpg
    prince-arthas-lich-king-joined.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 181

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
lade mir gerade das update und dann wird das gleich getestet. ;)
 

MORPHEUSNET

Alkmene
Registriert
08.07.07
Beiträge
32
kurz mal reingekuckt:
Ergebnis: Juhu
Vorher mit annehmbaren 30fps im fenstermodus gespielt, jetzt mit wunderschönen 60 fps

I love my MacBook Pro :-D
 

cyberchriss

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.04.06
Beiträge
339
Da bin ich aber mal gespannt auf heute abend *g*
 

AGGy

Klarapfel
Registriert
25.10.05
Beiträge
275
mal so ne doofe frage wie update ich denn? Wenn ich auf Softwareaktualisierung klicke kommt da nur Security Update etc. Oder muss ich das manuel von der Homepage downloaden?
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
hast du denn den leopard installiert? beim tiger gibt es ein neues securityupdate.

fazit wow:

auf meinem macbook hat sich nicht viel verändert. vielleicht 2-3 frames mehr, kann aber auch eine täuschung sein.
 

bw1faeh0

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.08
Beiträge
370
habe nen frame-zähler-addon - werde es also genau ablesen können, was es bringt *gg*
 

baroque

Cripps Pink
Registriert
12.11.06
Beiträge
153
hab nen macbook und hat sich rein gar nichts geändert.. leider, leider.. heißt also immernoch auf den niedrigsten einstellungen mit 20 fps rumkriechen..
 

Yü-Gung

Zabergäurenette
Registriert
11.04.05
Beiträge
609
ich vermute, dass die Beschleunigung nicht direkt mit Leopard zusammen hängt sondern eher mit neu angepassten Grafktreibern. Und da kann ich mir gut vorstellen, dass nicht jede erdenkliche Grafikkarte angepackt wurde, sondern nur aktuelle.

Bei meinem PowerMac G5 hat sich auch nicht viel getan.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
Also ich habe ein MacBook mit der intel GMA X3100 und bei mir hat das Update um einiges an Beschleunigung gesorgt. Seit dem Update kann ich auch Heroes V mit eingeschaltetem VertexShader spielen. Wenn ich das vorher eingeschaltet hatte, hatte ich einen dunklen Bildschirm. In dem Update werden also wohl neue Grafiktreiber enthalten sein. :-D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das ist ja schön und gut - ich würde mich aber über perfektionierte Treiber unter Windows mehr freuen, schliesslich zocke ich da, und nicht unter OS X. ;)
 

JackDanny75

Tokyo Rose
Registriert
26.08.07
Beiträge
71
Also, ich kann nur sagen: Erste Sahne!

Vorher extra Screenie gemacht. Ich stand in Orgrimmar und hatte an der Stelle 49 fps. Nach dem Grafik-Update lag es im Schnitt an der Stelle bei ca. 70-75 fps.

Na, das hat sich doch gelohnt.

Achso, ich spiele auf vollen Details im Fenster.

Viel Spaß noch.

Charakterdaten, wen es interessiert:
Realm: Die Nachtwache
Fraktion: Horde
Charaktere: Tauren Druide / Blutelf Magier
Name: Feronlu / Dunlain

Vielleicht sieht man sich ja mal.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Was hat sich an der Menüleiste denn verändert?

…hat sich erledigt…
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
da brauchst du kein Addon sondern klicke einfach Control + R klicken... dann zeigts die Frames ans..


soll ich WOW mal auf dem MBA testen?

Jau, mach mal. Ich wollt' irgendwann mal wieder anfangen, aber erstmal hab ich hier zu tun. In ein paar Monaten vielleicht, bis dahin würd ich gerne wissen ob sich das lohnt :)
 

scco

Elstar
Registriert
12.01.08
Beiträge
72
zu dumm das ich nicht mehr wow spielen möchte... ich brauch dringend eine alternative die weniger zeitaufwenidig ist - und suche seit monaten ....
 

JackDanny75

Tokyo Rose
Registriert
26.08.07
Beiträge
71
zu dumm das ich nicht mehr wow spielen möchte... ich brauch dringend eine alternative die weniger zeitaufwenidig ist - und suche seit monaten ....

Naja, was weniger aufwändiges wird es in dem Genre nicht geben. Hier hat alles mit Charakterentwicklung zu tun und das dauert halt Zeit.
Setz Dir doch maximal Zeiten, dann klappt das auch. ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Naja, ich kenne da auch eine Alternative, die mit Charakterentwicklung zu tun hat.. nennt sich Real Life, kostet aber auch ne Menge Zeit, wenn man es ernsthaft betreibt.
 

scco

Elstar
Registriert
12.01.08
Beiträge
72
ne ich bin mit wow durch. 2x70zig full T1, T2, T2,5 - pause - T3 2 teile, T4 Full, 2 T5
2,5 jahre vernichtet und ne schöne wampe bekommen die ich mir gerade mühevoll
abtrainieren muss :)

gildenmeister gewesen und mir halb den mund fusslig geredet....
meine gilde kurz vor den black temple gebracht.

das spiel ist für mich echt wirklich vorbei. ich kanns echt nich mehr sehen.

allerdings noch weniger diese ganzen shareware minigames die es für os x gibt.
und auf konsolen steh ich auch nich - weil mein geld steckt im cinema 30 zoll...
und den EA rotz kannst auch vergessen.
tja scheint so, als bleibt mir nichts weiter übrig als weiter fleißig kreative
sachen zu machen... :(