[iPad only] Work on iPad only!

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Adobe Photoshop Express gerade mal probiert. Das macht es so wie ich es mir vorstelle. Ist das echt komplett kostenlos, oder kommt da irgendwann der Hinweis auf Abo bzw. in app Kauf?
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Adobe Photoshop Express gerade mal probiert. Das macht es so wie ich es mir vorstelle. Ist das echt komplett kostemnlos, oder kommt da irgendwann der Hinweis auf Abo bzw. in app Kauf?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Aktuell Documents von Readdle. File Explorer arbeitet daran und soll mit der nächsten Version auch in Files zu finden sein.

Bist du sicher, dass die FTP-Konten in Files erscheinen? Bei mir ist von Netzverbindungen dort nichts zu sehen, aber schon in Documents.

BTW, aber ich möchte nicht besserwisserisch klingen: FTP ist äußerst unsicher. Ich hoffe, ihr meint hier eine sichere Variante (SFTP/FTPS). Pures FTP sollte man nicht in ungeschützten Netzen verwenden, sonst kann es passieren, dass man sehr bald Besucher hat, die man gar nicht eingeladen hat ;)
 

Ipadpro

Gast
Adobe Photoshop Express gerade mal probiert. Das macht es so wie ich es mir vorstelle. Ist das echt komplett kostenlos, oder kommt da irgendwann der Hinweis auf Abo bzw. in app Kauf?

Also ich habe das schon zwei Jahre drauf und es kam noch kein Abo Hinweis.

Bei Pixelmator nutze ich im bearbeiten Modus auch nur die „Farb u Sättigung“ Bearbeitung. Aber wenn man direkt importiert ist es meiner Meinung schon ein mächtiges Tool gerade retuschieren und Fehler beheben ist super. Und für die schnellen Sachen nutze ich dann fotoshop
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Das bietet ja OSX Fotos auch alles an. Nur eben die iOS Variante leider nicht. Und wenn du dann unter Pixelmator was retuschierst kannst du es eben nicht in der Mediathek ersetzen. Es muss neu importiert werden und so weiter. Das stört mich halt daran.
 
  • Like
Reaktionen: MiRu

Ipadpro

Gast
Das bietet ja OSX Fotos auch alles an. Nur eben die iOS Variante leider nicht. Und wenn du dann unter Pixelmator was retuschierst kannst du es eben nicht in der Mediathek ersetzen. Es muss neu importiert werden und so weiter. Das stört mich halt daran.

Doch geht auch... du musst es zwar importieren mit Pixelmator aber kannst das Original dann ersetzen. Wie? Sie Anhang
 

Anhänge

  • B0DD04AF-BA7B-44C3-98A4-B16272A81ED4.jpeg
    B0DD04AF-BA7B-44C3-98A4-B16272A81ED4.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 163

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke... Muss ich mir daheim mal anschauen... wird da das Originalbild ersetzt?
 

Ipadpro

Gast
Jup und sicherheitshalber bleibt „das Projektbil“ noch in Pixelmator.

Ich persönlich finde das nicht schlecht weil ich manchmal Bilder bearbeite aber das Original noch behalten will, bsp S/W oder Sepia Effekte....
 

Ipadpro

Gast
Schau mal in die Datenschutzeinstellungen ni hat das du das lesen und schreiben dort gesperrt hast....

Alles aktuell? Kann ich sonst auch nicht erklären
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Da taucht Pixelmator nicht auf. Nur PS Express und Goodnotes.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
So heute ist die von dir erwähnte Möglichkeit der Speicherung da Ipadpro.
 
  • Like
Reaktionen: Ipadpro

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
In der "Dateien"-App ist bei mir nach einem Update von 18 Apps plötzlich ein generischer WebDAV-Dienst aufgetaucht, den ich frei mit einem beliebigen Server verbinden kann.

Hat jemand zfällig eine Idee, woher der Connector plötzlich kommt?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Es gehört zwar absolut nicht zum Thema, aber ich bin schon gespannt auf ein neues 12-er mit dem neuen A11 Prozessor. Wird aber sicher noch ein Jahr dauern bis es soweit ist. Mal sehen wo uns die Entwicklung hier noch hin führt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Es gehört zwar absolut nicht zum Thema, aber ich bin schon gespannt auf ein neues 12-er mit dem neuen A11 Prozessor. Wir aber sicher noch ein Jahr dauern bis es soweit ist. Bin. gespannt wo uns die Entwicklung hier noch hin führt.

Fehlt dir denn in den aktuellen iPad Pro Modellen mit dem A10 Fusion was?

Klar, der A11 ist nochmal deutlich schneller, wie bei vielen Entwicklungen der Chip-Industrie sind aber die Entwickler noch gar nicht in der Lage dies auch nur ansatzweise auszuschöpfen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Fehlt dir denn in den aktuellen iPad Pro Modellen mit dem A10 Fusion was?

Klar, der A11 ist nochmal deutlich schneller, wie bei vielen Entwicklungen der Chip-Industrie sind aber die Entwickler noch gar nicht in der Lage dies auch nur ansatzweise auszuschöpfen.

Nein ansolut nicht. Ich habe sogar noch das mit dem A9X. Nur wenn ich so die Benchmarks sehe und das ein iphone 8 in denen mittlerweile schneller ist als ein MacBook Pro finde ich das schon interessant.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ja, ich finde das auch absolut beeindruckend! Nur glaube ich, dass sich keiner Sorgen um die Performance des iPads macht, wenn es um die Thematik „Work on iPad only“ geht, sondern vielmehr ob die entsprechende Software vorhanden ist.

Wenn man die Benchmarks sieht frage ich mich immer, ob Apple dann nicht bald bei den Macs auch auf die eigenen Chips setzt. Wenn ich das als Laie richtig verstanden habe, müsste dafür jedoch etwas an MacOS geändert werden.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Welche Möglichkeiten für ein Backup gibt es den eigentlich wenn man nur ein iPAD nutzt. Wie kann man das iCloud Drive sichern?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Wieso sollte man etwas sichern, was in der Cloud ist, also schon von jemand anderem gesichert wird?