[iPad only] Work on iPad only!

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Als Schutzfolie habe ich eine matte Folie von doodroo drauf. Die ist so ähnlich wie die Paperlike, nur nicht so laut beim schreiben/wischen und ich finde auch, dass sie nicht so schnell „verdreckt“ und verschleisst. Wurde hier im Forum auch schon mal empfohlen. Diese Folie hilft beim Arbeiten im Freien sehr und stört nicht bei Bildbearbeitung-betrachtung durch den körnigen Effekt einer matten Oberfläche, wie es bei den anderen matten Folien auftrat die ich testete.

Nachdem meine Paperlike nach der langen und intensiven täglichen Nutzung doch deutlichen Verschleiss zeigte habe ich mir die empfohlene Folie von doodroo geholt. Danke @Kaffee für den Tipp.
Die Folie ist etwas anders als die paperlike. Optisch gibts keinerlei Einschränkungen, das iPad hat dann ein angenehm mattes Display und bleibt weiterhin klar in der Darstellung. Die Haptik der Doodroo Folie unterscheidet sich von Paperlike merklich. Die Folie ist rauher und man schreibt mit etwas mehr / deutlicherem Widerstand.

Werde mal beobachten wie sich das in den ersten Tagen der Nutzung bemerkbar macht…