1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wordpress

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Timex, 28.12.09.

  1. Timex

    Timex Allington Pepping

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    189
    Guten Abend

    Habe leider mit der SuFu nichts gefunden!

    Habe mich in letzter zeit mal umgesehen nach Möglichkeiten einen eigenen Blog zu gestalten, da bin ich oft auf Wordpress gestossen! Jetzt wollte ich fragen, ob einige von euch Erfahrungen mit dem haben? Wie funktioniert das? Kann man da "nur" Blogs oder auch andere Webseiten machen?

    Besten Dank für eure Antworten

    philipp
     
  2. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.550
    Was sagt denn die deutsche Wordpress-Seite zum Funktionsumfang und Beispielseiten, auf denen das System eingesetzt ist?
     
  3. kuzorra

    kuzorra Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.08
    Beiträge:
    491
    Mit Wordpress kann man natürlich auch andere Seiten gestalten, nur ist es hauptsächlich für Blogs gemacht.

    Also ich kanns nur empfehlen, da es auch viele Themes und PlugIns gibt.
     
  4. Eknoes

    Eknoes Fuji

    Dabei seit:
    29.12.09
    Beiträge:
    36
    Ich kann WordPress nur wärmstens empfehlen. Es ist sehr flexibel, man könnte es theorethisch auch als CMS nutzen, auch wenn es zum Bloggen ausgelegt ist.

    Es gibt mehrere Möglichkeiten: Entweder hast du eigenen Webspace, und hostest nen eigenen Blog bei dir, installierst und konfigurierst ihn

    oder:

    Du registriest dich auf WordPress.com und bekommst einen fertig eingerichteten Blog :)

    lg
     
  5. Synoxis

    Synoxis Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    09.06.09
    Beiträge:
    1.774
    Man könnte? Man kann es als CMS nutzen :D

    Wordpress ist natürlich hauptsächlich als Blog gedacht, da es ja auch dafür entwickelt wurde. Aber es ist problemlos auch als CMS einzusetzen. Ich selbst nutze es auf einer meiner Webseiten und durch die zahlreichen Plugins hat man auch alles schnell in einem Layout ohne groß zu basteln.
     

Diese Seite empfehlen