• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Guten Abend

Habe leider mit der SuFu nichts gefunden!

Habe mich in letzter zeit mal umgesehen nach Möglichkeiten einen eigenen Blog zu gestalten, da bin ich oft auf Wordpress gestossen! Jetzt wollte ich fragen, ob einige von euch Erfahrungen mit dem haben? Wie funktioniert das? Kann man da "nur" Blogs oder auch andere Webseiten machen?

Besten Dank für eure Antworten

philipp
 

kuzorra

Damasonrenette
Registriert
04.10.08
Beiträge
491
Mit Wordpress kann man natürlich auch andere Seiten gestalten, nur ist es hauptsächlich für Blogs gemacht.

Also ich kanns nur empfehlen, da es auch viele Themes und PlugIns gibt.
 

Eknoes

Fuji
Registriert
29.12.09
Beiträge
36
Ich kann WordPress nur wärmstens empfehlen. Es ist sehr flexibel, man könnte es theorethisch auch als CMS nutzen, auch wenn es zum Bloggen ausgelegt ist.

Es gibt mehrere Möglichkeiten: Entweder hast du eigenen Webspace, und hostest nen eigenen Blog bei dir, installierst und konfigurierst ihn

oder:

Du registriest dich auf WordPress.com und bekommst einen fertig eingerichteten Blog :)

lg
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Ich kann WordPress nur wärmstens empfehlen. Es ist sehr flexibel, man könnte es theorethisch auch als CMS nutzen, auch wenn es zum Bloggen ausgelegt ist.
Man könnte? Man kann es als CMS nutzen :D

Wordpress ist natürlich hauptsächlich als Blog gedacht, da es ja auch dafür entwickelt wurde. Aber es ist problemlos auch als CMS einzusetzen. Ich selbst nutze es auf einer meiner Webseiten und durch die zahlreichen Plugins hat man auch alles schnell in einem Layout ohne groß zu basteln.