Hallo allerseits
Ich arbeite derzeit rein Hobbymässig daran ein selbsterstelltes HTML/CSS Template nach Wordpress zu schieben. Das erste mal, dass ich sowas mache. Ich hab jetzt hier zwei kleine Probleme.
1.) Ich habe im HTML/CSS Template eine Navigation, bei welcher die Unterpunkte jeweils durch zwei Backslashs getrennt sind. Also z.B. so:
Ich arbeite derzeit rein Hobbymässig daran ein selbsterstelltes HTML/CSS Template nach Wordpress zu schieben. Das erste mal, dass ich sowas mache. Ich hab jetzt hier zwei kleine Probleme.
1.) Ich habe im HTML/CSS Template eine Navigation, bei welcher die Unterpunkte jeweils durch zwei Backslashs getrennt sind. Also z.B. so:
Home // News // Links // Downloads // etc.
Diese Backslashs sind direkt im HTML Dokument nach dem </li> Tag. Im Wordpress Theme habe ich ja jetzt anstelle der
nur noch
Wie krieg ich nun diese // wieder zwischen die Links?
2.) Eine Seite, aber eben wirklich nur eine Seite, verfügt über ein Untermenü. Dieses Untermenü wird natürlich auch nur angezeigt wenn man auf dieser Seite landet.
z.B.
Downloads:
Ich habe da bereits einwenig experimentiert und weiss, dass ich mit <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&depth=1'); ?> nur die, nennen wir sie mal, Primary Links angezeigt bekomme.
Wenn ich jetzt z.B.
schreibe, erhalte ich alle Subpages. Ich möchte aber nur diejenigen welche auf die "Stamm"-Seite zutreffen. Für Downloads wäre diese z.B. Programme, Bilder und etc.
Wie gesagt, am liebsten so generell wie möglich ohne inclue page id oder exclue page id
Für die richtigen Antworten gibts Dank und Karma
Besten Dank im Voraus!
Freundliche Grüsse
Code:
<ul id="meinenav">
<li><a href="#">link</a></li> //
</ul>
Code:
<ul id="meinenav"><?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li='); ?></ul>
2.) Eine Seite, aber eben wirklich nur eine Seite, verfügt über ein Untermenü. Dieses Untermenü wird natürlich auch nur angezeigt wenn man auf dieser Seite landet.
z.B.
Downloads:
- Programme
- Bilder
- etc.
Ich habe da bereits einwenig experimentiert und weiss, dass ich mit <?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&depth=1'); ?> nur die, nennen wir sie mal, Primary Links angezeigt bekomme.
Wenn ich jetzt z.B.
Code:
<ul id="Subnavigation"><?php wp_list_pages('sort_column=menu_order&title_li=&depth=2'); ?></ul>
Wie gesagt, am liebsten so generell wie möglich ohne inclue page id oder exclue page id
Für die richtigen Antworten gibts Dank und Karma

Freundliche Grüsse
Zuletzt bearbeitet: