1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wordpress: Sidebar- und Hintergrundproblem

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von Von Bremen, 30.06.09.

  1. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Servus. Schaut man sich unseren Blog an: www.freaks.tv, stellt man fest, dass die Abstände der einzelnen Widgets der Sidebar unterschiedlich sind (Zum Beispiel zwischen WP-Cumulus (TagCloud) und Archiv, aber auch im Vergleich zu "freaks.tv Livestream"). Furchtbar! Ich bekomme es einfach nicht eingestellt, dass alles gleich aussieht.

    Nochwas: "The Weather" als Titel ziemlich daneben ist, aber auch diese Überschrift finde ich trotz Suche in den Plugin Dateien von WP-Forecast nicht.

    Zu guter Letzt: Wenn ich einen Artikel separat aufrufe (z.B. http://www.freaks.tv/?p=1637) dann ist der Hintergrund (bis auf Header und Footer) transparent. Er sollte jedoch weiß sein...

    :-c:mad:

    HILFE!!
     
  2. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Mittlerweile geht es nur noch um den letzten Punkt; Ich zitiere noch einmal:

    Kann wirklich niemand helfen?
     
  3. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, soll der Header („Freakbasis […]“) & Footer einen weißen Hintergrund haben, ebenso der Bereich mit dem Inhalt (wo hier beispielsweise das yt-Video ist)? Bei mir (Safari 3.2) sieht das auch so aus (http://itiz.in/grh9) Oder hattest du ein anderes Anliegen?
     
  4. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Danke erstmal für die Rückmeldung (mal wieder der Retter in der Not ;))! Genau das ist mein Anliegen - bei Safari funktioniert es, bei Firefox sieht es allerdings so aus:

    [​IMG]
     
  5. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Ah okay, also ich hab mir die Seite mal mit Firebug angeschaut und festgestellt, dass der Container „#page“ nicht nur in der externen CSS-Datei definiert wird, sondern auch im Head selber: (Zeile 11)

    Code:
    <style type="text/css" media="screen">
    #page { background: url("http://www.freaks.tv/wp-content/themes/2.0/images/kubrickbgwide.png") repeat-y top; border: none; }
    </style>
    Und da dieser CSS-Schnipsel nach der eigentlichen Einbindung kommt und Firefox wohl, falls keine alternative Hintergrundfarbe bei einer Hintergrundgrafik angegeben ist, einfach „transparent“ wählt, sollte's genau daran liegen, also probier mal, ob der Fehler immer noch auftritt, wenn du einfach ein #FFF davorsetzt ;)
     
    Von Bremen gefällt das.
  6. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438
    Danke dir! Den "Master" in deinem Namen hast du dir mal echt verdient ;)... Es läuft!!
     
  7. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Gern geschehen ;) Freut mich, dass es funktioniert!
     
  8. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Darf man fragen, welches Plugin du für die Tags benutzt?
     
  9. Von Bremen

    Von Bremen Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    02.10.04
    Beiträge:
    438

Diese Seite empfehlen