• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress: Sidebar- und Hintergrundproblem

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Servus. Schaut man sich unseren Blog an: www.freaks.tv, stellt man fest, dass die Abstände der einzelnen Widgets der Sidebar unterschiedlich sind (Zum Beispiel zwischen WP-Cumulus (TagCloud) und Archiv, aber auch im Vergleich zu "freaks.tv Livestream"). Furchtbar! Ich bekomme es einfach nicht eingestellt, dass alles gleich aussieht.

Nochwas: "The Weather" als Titel ziemlich daneben ist, aber auch diese Überschrift finde ich trotz Suche in den Plugin Dateien von WP-Forecast nicht.

Zu guter Letzt: Wenn ich einen Artikel separat aufrufe (z.B. http://www.freaks.tv/?p=1637) dann ist der Hintergrund (bis auf Header und Footer) transparent. Er sollte jedoch weiß sein...

:-c:mad:

HILFE!!
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Mittlerweile geht es nur noch um den letzten Punkt; Ich zitiere noch einmal:

Von Bremen schrieb:
(...) Wenn ich einen Artikel separat aufrufe (z.B. http://www.freaks.tv/?p=1637) dann ist der Hintergrund (bis auf Header und Footer) transparent. Er sollte jedoch weiß sein...(...)

Kann wirklich niemand helfen?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Mittlerweile geht es nur noch um den letzten Punkt; Ich zitiere noch einmal:



Kann wirklich niemand helfen?

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, soll der Header („Freakbasis […]“) & Footer einen weißen Hintergrund haben, ebenso der Bereich mit dem Inhalt (wo hier beispielsweise das yt-Video ist)? Bei mir (Safari 3.2) sieht das auch so aus (http://itiz.in/grh9) Oder hattest du ein anderes Anliegen?
 

Von Bremen

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.10.04
Beiträge
438
Danke erstmal für die Rückmeldung (mal wieder der Retter in der Not ;))! Genau das ist mein Anliegen - bei Safari funktioniert es, bei Firefox sieht es allerdings so aus:

 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Ah okay, also ich hab mir die Seite mal mit Firebug angeschaut und festgestellt, dass der Container „#page“ nicht nur in der externen CSS-Datei definiert wird, sondern auch im Head selber: (Zeile 11)

Code:
<style type="text/css" media="screen">
#page { background: url("http://www.freaks.tv/wp-content/themes/2.0/images/kubrickbgwide.png") repeat-y top; border: none; }
</style>

Und da dieser CSS-Schnipsel nach der eigentlichen Einbindung kommt und Firefox wohl, falls keine alternative Hintergrundfarbe bei einer Hintergrundgrafik angegeben ist, einfach „transparent“ wählt, sollte's genau daran liegen, also probier mal, ob der Fehler immer noch auftritt, wenn du einfach ein #FFF davorsetzt ;)
 
  • Like
Reaktionen: Von Bremen

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Darf man fragen, welches Plugin du für die Tags benutzt?