1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Wordpress/Google Ads: Plugin gesucht

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von qwert, 03.09.07.

  1. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Guten Tag,

    ich plane einen Wordpress Blog, der sich mit dem Google Ad-Programm finazieren soll. Nun stellt sich aber die Frage, welches Plugin ich dafür brauche. Oder brauche ich gar kein Plugin? :eek:

    Außerdem ist der Bereich, in der die Werbung gezeigt wird, auch eine Frage der Einstellung. Mein Wunsch: Das oben genannte Plugin sollte diese Position natürlich als Option anbieten. Dabei soll die Google Ad-Werbung nicht zwischen den Blogeintrag angezeigt werden, sondern am Rand des Skins "k2" beispielsweise.

    Ich habe mir folgenden Skins ausgesucht: miniblog

    Die Werbung soll unter dem Kasten
    erscheinen, damit diese nicht für die Nutzer nervig wirkt. Allerdings weiß ich nicht, wo und wie man die Google Ad-HTML-Informationen hinzufügen kann.

    Weiß jemand, ob es dieses Plugin wirklich gibt und wie man die Werbung auf eine Position bringen kann?

    Vielen Dank! :)
     
  2. mitra

    mitra Gast

    Nicht zwingend...

    Man braucht dazu nicht zwingend ein Plugin. Ich selber verwende zum Teil das Plugin Mighty Adsense, zum Teil kommt der Code aber direkt ins Template. Das Plugin macht nur Sinn, wenn die Anzeigen in den Posts vorkommen sollen, siehe http://apfelblog.ch oder http://mitra.ch

    In Deinem Fall kannst Du einfach in der Sidebar den Teil suchen in dem Teil Paragraph-Satz vorkommt und gleich darunter den Google Adsense Code eingeben. Sollte so einfach sein.

    Viel Spass
     
  3. qwert

    qwert Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    1.258
    Danke für die Antwort!

    Ich werde es sofort probieren. Für meine Angelegenheit brauche ich wohl kein Plugin. Ich möchte die Werbung ja nicht zwischen den Beiträgen. Bei Probleme melde ich mich nochmal.

    Übrigens: Sehr hübscher Blog, den du da hast. :)
     
  4. stalkerX

    stalkerX Ribston Pepping

    Dabei seit:
    19.01.05
    Beiträge:
    295
    Oder wenn du bereits iWork '08 hast, dann mit iWeb.
     
  5. ipu

    ipu Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    732
    Mich würde das Resultat interessieren :) Bitte sag doch hier Bescheid, welchen Weg du benutzt hast und wo man es sich anschauen kann. Danke. Gruß, Ingo
     
  6. mitra

    mitra Gast

    Danke schön!

    Danke für die Blumen. Davon hab ich noch mehr auf Lager:
    http://apfelblog.ch
    http://mitra.ch
    http://groovenite.com

    Übrigens alle mit Wordpress angetrieben und alle mit Google Adsense finanziert... =)
     

Diese Seite empfehlen