• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wordpress/Google Ads: Plugin gesucht

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Guten Tag,

ich plane einen Wordpress Blog, der sich mit dem Google Ad-Programm finazieren soll. Nun stellt sich aber die Frage, welches Plugin ich dafür brauche. Oder brauche ich gar kein Plugin? :eek:

Außerdem ist der Bereich, in der die Werbung gezeigt wird, auch eine Frage der Einstellung. Mein Wunsch: Das oben genannte Plugin sollte diese Position natürlich als Option anbieten. Dabei soll die Google Ad-Werbung nicht zwischen den Blogeintrag angezeigt werden, sondern am Rand des Skins "k2" beispielsweise.

Ich habe mir folgenden Skins ausgesucht: miniblog

Die Werbung soll unter dem Kasten
Here is a special paragraph for any important notes that you might want to display.
erscheinen, damit diese nicht für die Nutzer nervig wirkt. Allerdings weiß ich nicht, wo und wie man die Google Ad-HTML-Informationen hinzufügen kann.

Weiß jemand, ob es dieses Plugin wirklich gibt und wie man die Werbung auf eine Position bringen kann?

Vielen Dank! :)
 

mitra

Gast
Nicht zwingend...

Man braucht dazu nicht zwingend ein Plugin. Ich selber verwende zum Teil das Plugin Mighty Adsense, zum Teil kommt der Code aber direkt ins Template. Das Plugin macht nur Sinn, wenn die Anzeigen in den Posts vorkommen sollen, siehe http://apfelblog.ch oder http://mitra.ch

In Deinem Fall kannst Du einfach in der Sidebar den Teil suchen in dem Teil Paragraph-Satz vorkommt und gleich darunter den Google Adsense Code eingeben. Sollte so einfach sein.

Viel Spass
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Danke für die Antwort!

Ich werde es sofort probieren. Für meine Angelegenheit brauche ich wohl kein Plugin. Ich möchte die Werbung ja nicht zwischen den Beiträgen. Bei Probleme melde ich mich nochmal.

Übrigens: Sehr hübscher Blog, den du da hast. :)
 

stalkerX

Gast
Oder wenn du bereits iWork '08 hast, dann mit iWeb.
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Mich würde das Resultat interessieren :) Bitte sag doch hier Bescheid, welchen Weg du benutzt hast und wo man es sich anschauen kann. Danke. Gruß, Ingo