• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Wordpress: Custom Fields

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi Leute,
ich arbeite gerade an einer neuen Seite und brauche unbedingt für einen Blog Wordpress und möchte "custom fields" definieren für jeden Eintrag.
Meine Frage: Kann ich anstelle eines Textfeldes auch ein Upload-Feld für Bilder definieren? Das brauche ich weil ein Kunde gerne für jeden Eintrag X Bilder hochladen möchte und diese dann immer gleich anzeigen lassen möchte...

Ich habe folgendes gefunden: http://codex.wordpress.org/Using_Custom_Fields#Getting_Custom_Fields

Thanks,
Max
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Gibt es nicht ein Galerie-Modul für Wordpress? (Nur mal so alternativ... ;))
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Hi,
ja gibt es sicherlich aber es sieht folgendermaßen aus:
Der Kunde ist Architekt und möchte als Blog seine ganzen Projekte vorstellen. Damit er dann die neuen Einträge gleich schön hochladen kann habe ich mir gedacht ich könnte ja "custom fields" machen mit Projekt Logo, Projekt Bild Gross, Klein, etc...

Ich benutze normalerweise Expression Engine und da geht so was aber bei Wordpress? :S
 

mschoening

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.764
Naja ich nehme jetzt Movable Type. Da geht das.