1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wordpress: Custom Fields

Dieses Thema im Forum "CMS" wurde erstellt von mschoening, 30.09.07.

  1. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi Leute,
    ich arbeite gerade an einer neuen Seite und brauche unbedingt für einen Blog Wordpress und möchte "custom fields" definieren für jeden Eintrag.
    Meine Frage: Kann ich anstelle eines Textfeldes auch ein Upload-Feld für Bilder definieren? Das brauche ich weil ein Kunde gerne für jeden Eintrag X Bilder hochladen möchte und diese dann immer gleich anzeigen lassen möchte...

    Ich habe folgendes gefunden: http://codex.wordpress.org/Using_Custom_Fields#Getting_Custom_Fields

    Thanks,
    Max
     
  2. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Gibt es nicht ein Galerie-Modul für Wordpress? (Nur mal so alternativ... ;))
     
  3. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Hi,
    ja gibt es sicherlich aber es sieht folgendermaßen aus:
    Der Kunde ist Architekt und möchte als Blog seine ganzen Projekte vorstellen. Damit er dann die neuen Einträge gleich schön hochladen kann habe ich mir gedacht ich könnte ja "custom fields" machen mit Projekt Logo, Projekt Bild Gross, Klein, etc...

    Ich benutze normalerweise Expression Engine und da geht so was aber bei Wordpress? :S
     
  4. mschoening

    mschoening Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    1.764
    Naja ich nehme jetzt Movable Type. Da geht das.
     

Diese Seite empfehlen