1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Worddokument in PDF umwandeln

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Mac Patric, 16.08.05.

  1. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Hallo,
    seit April besitze ich mein PB.
    Als ich es kaufte waren diverse Programme mit drauf, z.B. Vorschau, ilife und mehr.
    Man sagte mir das ich dokumente in PDF umwandeln kann. Jetzt benötige ich diese Wandlung ,kann aber nicht herausfinden wie es funktioniert. Helft mir mal bitte auf die Sprünge.

    MP
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Die Datei, die umgewandelt werden soll, zum Drucken schicken, in dem Fenster gibt es neben "Drucken" und "Vorschau" die Option "Als PDF speichern". Das auswählen und das wars schon.
     
  3. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    hi

    dem kann nich mich nur anschließen
    einfach in druckenfenster als pdf speicher
    so sollte es funktionieren

    mfg o
     
  4. Mac Patric

    Mac Patric Ribston Pepping

    Dabei seit:
    13.04.05
    Beiträge:
    294
    Danke, hat funktioniert.

    MP
     
  5. biggikor

    biggikor Gast

    Hallo, Ihr Lieben, ich war schon ganz glücklich, aber in WORD finde ich im DRUCKEN-Fenster nur Drucken und Optionen, keine Vorschau, kein "als pdf speichern". Geht das in Windows 98 SE nicht?
    Auch "Exportieren" finde ich in Word nicht wie z.B. direkt im Programm Corel Draw. Ich wäre sehr dankbar für baldige Hilfe. biggikor
     
  6. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Hallo biggikor! Willkommen im Forum!

    Nee, da hast Du Pech gehabt: Das ist ein Feature vom Mac-Betriebssystem und nicht von Word! Unter Windows benötigst Du Extra-Software.

    Allen voran z.B. das (teure) Acrobat-Paket von Adobe oder sowas hier:

    http://www.cutepdf.com/

    Der benötigt allerdings zusätzlich noch Ghostscript!

    *J*
     
  7. noed

    noed Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.07.06
    Beiträge:
    427
    nutze unter windows primopdf
    kost'nix
    gruß
     
  8. biggikor

    biggikor Gast

    super, das ist nett von Dir!!!! Danke!
     
  9. jeulz17

    jeulz17 Erdapfel

    Dabei seit:
    18.09.11
    Beiträge:
    1
    Vielleicht guckt j jmd nochmal ins Forum:

    Kann man Word in Pdfs über die "Druckerfunktion" umwandeln, so dass man Hoch- wie auch Querformat übernehmen kann?
    Denn im Drucker kann ich immer nur einen Formattyp auswählen.
    Danke
     
  10. sin

    sin Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    535
    Hallo jeulz17,

    ja, das geht, wenn du das Word-Dokument schon so formatiert hast, wie du es haben willst. Ich drücke CMD + P (Word 2008), dann erscheint unten links die Option "als PDF speichern". Hast du das gemeint?

    Viele Grüße
    sin
     

Diese Seite empfehlen