• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Worddokument in PDF umwandeln

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Hallo,
seit April besitze ich mein PB.
Als ich es kaufte waren diverse Programme mit drauf, z.B. Vorschau, ilife und mehr.
Man sagte mir das ich dokumente in PDF umwandeln kann. Jetzt benötige ich diese Wandlung ,kann aber nicht herausfinden wie es funktioniert. Helft mir mal bitte auf die Sprünge.

MP
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Die Datei, die umgewandelt werden soll, zum Drucken schicken, in dem Fenster gibt es neben "Drucken" und "Vorschau" die Option "Als PDF speichern". Das auswählen und das wars schon.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

dem kann nich mich nur anschließen
einfach in druckenfenster als pdf speicher
so sollte es funktionieren

mfg o
 

biggikor

Gast
Hallo, Ihr Lieben, ich war schon ganz glücklich, aber in WORD finde ich im DRUCKEN-Fenster nur Drucken und Optionen, keine Vorschau, kein "als pdf speichern". Geht das in Windows 98 SE nicht?
Auch "Exportieren" finde ich in Word nicht wie z.B. direkt im Programm Corel Draw. Ich wäre sehr dankbar für baldige Hilfe. biggikor
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Hallo biggikor! Willkommen im Forum!

Nee, da hast Du Pech gehabt: Das ist ein Feature vom Mac-Betriebssystem und nicht von Word! Unter Windows benötigst Du Extra-Software.

Allen voran z.B. das (teure) Acrobat-Paket von Adobe oder sowas hier:

http://www.cutepdf.com/

Der benötigt allerdings zusätzlich noch Ghostscript!

*J*
 

noed

Salvatico di Campascio
Registriert
13.07.06
Beiträge
426
Hallo, Ihr Lieben, ich war schon ganz glücklich, aber in WORD finde ich im DRUCKEN-Fenster nur Drucken und Optionen, keine Vorschau, kein "als pdf speichern". Geht das in Windows 98 SE nicht?
Auch "Exportieren" finde ich in Word nicht wie z.B. direkt im Programm Corel Draw. Ich wäre sehr dankbar für baldige Hilfe. biggikor

nutze unter windows primopdf
kost'nix
gruß
 

jeulz17

Erdapfel
Registriert
18.09.11
Beiträge
1
Vielleicht guckt j jmd nochmal ins Forum:

Kann man Word in Pdfs über die "Druckerfunktion" umwandeln, so dass man Hoch- wie auch Querformat übernehmen kann?
Denn im Drucker kann ich immer nur einen Formattyp auswählen.
Danke
 

sin

Prinzenapfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
549
Hallo jeulz17,

ja, das geht, wenn du das Word-Dokument schon so formatiert hast, wie du es haben willst. Ich drücke CMD + P (Word 2008), dann erscheint unten links die Option "als PDF speichern". Hast du das gemeint?

Viele Grüße
sin