1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

word zu pdf?! wahnsinnig :o(

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von maccer2000, 17.03.08.

1. maccer2000

maccer2000 Gast

hallo!

ich versuche seit stunden, ein word .doc: ca.. 2mb, 140 seiten in EIN pdf zu bekommen... aber mein mac-ms-word erzeugt mind. 3 pdf-files von beliebiger größe...
    kann mir einer sagen warum? bzw. wo man die einstellungen dafür ggf. vornehmen kann???

1000dank :oops:)

maccer

2. deep volt

deep volt Rhode Island Greening

Hast es einfach über Drucken-> PDF erzeugen versucht?

3. maccer2000

maccer2000 Gast

ja, genau!
    wo liegt der fehler?

4. deep volt

Weiß leider gerade nicht wo der Fehler liegt, aber wenn du Leo hast hier eine Lösungsmöglichkeit:
    Einfach das erste PDF mit Vorschau aufmachen, die Seitenleiste einblenden, und dann die weiteren PDFs in die Seitenleiste mit Drag and Drop reinziehen.

5. alex_neo

alex_neo Roter Stettiner

Wäre evtl. noch interessant zu wissen, welche Version von Office du benutzt?

6. maccer2000

maccer2000 Gast

hi...

das mit dem dragndrop funktioniert leider nicht...

mein office: ms-word für mac 2004 (11.3)
    mein osx= 10.4.11

dankbar für jeden hinweis...
    maccer :oops:)

7. deep volt

Hab hier noch einen Hinweis:

'Das geht auch mit dem Automator (ist bei OS X dabei):
    Ausgewähle Finder Objekte abfragen
    Finder Objekt filtern (Dateityp ist PDF)
    Finder Objekte Sortieren (Aktion beim Ausführen anzeigen)
    PDF-Seiten kombinieren (Seiten hinten anhängen)
    Finder Objekte öffnen

Dann als Wokflow sichern, dann hast du diesen Befehl im Finder im Kontextmenü wenn Dateien markiert sind.'

Bin selber gerade dran den nachzuvollziehen, so ganz klappt das noch nicht... aber die Schritte mit dem Automator, heißt diese Arbeitsabläufe zu erstellen funktioniert, bekomme es nur noch nicht im Finder Datei Markieren-> Rechtsklick-> Automator angezeigt... da fehlt noch was

also, hab das gerade Ausprobiert, die Dateien hießen 1 und 2 und mit den Automatorschritten hat das auch funktioniert, die PDF datei hatte danach 450 seiten und alles war drin. Das ist natürlich jetzt ein Umweg, aber vielleicht die schnellste Lösung für dich.

8. Freddy K.

Freddy K. Sonnenwirtsapfel

Oder, mit PDFLab.

9. the_fieldworker

@maccer2000

Ich hatte das gleiche Problem mal bei einem 6-seitigen Dokument (Word 2008, 10.5.2) Die letzte Seite war nach einem Abschnittswechsel (nächste Seite) auf Querformat eingerichtet. Diese wurde in ein separates PDF-File gedruckt. Hab dafür leider keine Lösung gefunden, aber vielleicht hast du ja in einem Dokument ebenfalls Seiten im Querformat?

Gruß, the_fieldworker

10. maccer2000

maccer2000 Gast

danke für eure tipps!

pdf_lab funktioniert am einfachsten!

und es sind tatsächlich die abschnittswechsel, die bei pdf den spilt verursachen...

aber ich seh die schuld ganz klar bei ms :-D !!!

cheers
    maccer

11. pille

pille Stechapfel

Besorg Dir eine Testversion zu Adobe Acrobat und füge die drei PDF-Dateien einfach zusammen!

Diese Seite empfehlen