• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

word zu pdf?! wahnsinnig :o(

  • Ersteller maccer2000
  • Erstellt am

maccer2000

Gast
hallo!

ich versuche seit stunden, ein word .doc: ca.. 2mb, 140 seiten in EIN pdf zu bekommen... aber mein mac-ms-word erzeugt mind. 3 pdf-files von beliebiger größe...
kann mir einer sagen warum? bzw. wo man die einstellungen dafür ggf. vornehmen kann???

1000dank :oops:)

maccer
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hast es einfach über Drucken-> PDF erzeugen versucht?
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Weiß leider gerade nicht wo der Fehler liegt, aber wenn du Leo hast hier eine Lösungsmöglichkeit:
Einfach das erste PDF mit Vorschau aufmachen, die Seitenleiste einblenden, und dann die weiteren PDFs in die Seitenleiste mit Drag and Drop reinziehen.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
hallo!

ich versuche seit stunden, ein word .doc: ca.. 2mb, 140 seiten in EIN pdf zu bekommen... aber mein mac-ms-word erzeugt mind. 3 pdf-files von beliebiger größe...
kann mir einer sagen warum? bzw. wo man die einstellungen dafür ggf. vornehmen kann???

1000dank :oops:)

maccer

Wäre evtl. noch interessant zu wissen, welche Version von Office du benutzt?
 

maccer2000

Gast
hi...

das mit dem dragndrop funktioniert leider nicht...

mein office: ms-word für mac 2004 (11.3)
mein osx= 10.4.11

dankbar für jeden hinweis...
maccer :oops:)
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Hab hier noch einen Hinweis:

'Das geht auch mit dem Automator (ist bei OS X dabei):
Ausgewähle Finder Objekte abfragen
Finder Objekt filtern (Dateityp ist PDF)
Finder Objekte Sortieren (Aktion beim Ausführen anzeigen)
PDF-Seiten kombinieren (Seiten hinten anhängen)
Finder Objekte öffnen

Dann als Wokflow sichern, dann hast du diesen Befehl im Finder im Kontextmenü wenn Dateien markiert sind.'

Bin selber gerade dran den nachzuvollziehen, so ganz klappt das noch nicht... aber die Schritte mit dem Automator, heißt diese Arbeitsabläufe zu erstellen funktioniert, bekomme es nur noch nicht im Finder Datei Markieren-> Rechtsklick-> Automator angezeigt... da fehlt noch was

also, hab das gerade Ausprobiert, die Dateien hießen 1 und 2 und mit den Automatorschritten hat das auch funktioniert, die PDF datei hatte danach 450 seiten und alles war drin. Das ist natürlich jetzt ein Umweg, aber vielleicht die schnellste Lösung für dich.
 
Registriert
09.10.07
Beiträge
86
@maccer2000

Ich hatte das gleiche Problem mal bei einem 6-seitigen Dokument (Word 2008, 10.5.2) Die letzte Seite war nach einem Abschnittswechsel (nächste Seite) auf Querformat eingerichtet. Diese wurde in ein separates PDF-File gedruckt. Hab dafür leider keine Lösung gefunden, aber vielleicht hast du ja in einem Dokument ebenfalls Seiten im Querformat?

Gruß, the_fieldworker
 

maccer2000

Gast
danke für eure tipps!

pdf_lab funktioniert am einfachsten!

und es sind tatsächlich die abschnittswechsel, die bei pdf den spilt verursachen...

aber ich seh die schuld ganz klar bei ms :-D !!!

cheers
maccer
 

pille

Stechapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
158
Besorg Dir eine Testversion zu Adobe Acrobat und füge die drei PDF-Dateien einfach zusammen!