• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word: Schwerwiegender Datenträgerfehler in der Datei ~Word Work File ...

ChrisApple

Jonagold
Registriert
07.09.11
Beiträge
19
Liebes Forum,

ich habe Office 365 auf einem MBP Anfang 2012, 8GB Ram, SSD-Festplatte (nachgerüstet) laufen. Neuerdings bekomme ich von Word regelmäßig die Fehlermeldung: "Schwerwiegender Datenträgerfehler in der Datei ~Word Work File S{...}.tmp" angezeigt. Sie geht als "Pop-Up" Fenster auf, ich kann dann auf "ok" klicken, allerdings danach häufig nicht mehr richtig mit dem Dokument weiterarbeiten, weil Texteingabe nicht mehr möglich ist oder das Format leicht "zerschossen" wird.

Kennt jemand das Problem und kann mir einen Hinweis geben, wie ich es beheben könnte?

Danke und viele Grüße

Christian
 

joedoegoe

Erdapfel
Registriert
14.07.16
Beiträge
2
Moin, ich habe das gleiche Problem. Das hilft dir zwar nicht weiter, aber vllt ergibt sich ja noch was, dann können wir uns austauschen.
 

joedoegoe

Erdapfel
Registriert
14.07.16
Beiträge
2
So, ich habe jetzt mal meine Festplatte ein bisschen geleert, d.h. ich habe jetzt wieder ca. 18 % Speicherplatz. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Zuvor hatte ich nur 3-5 % Speicherplatz frei.
Mal sehen, ob das Problem nochmal auftritt.