Word: Schwerwiegender Datenträgerfehler in der Datei ~Word Work File ...

Dieses Thema im Forum "Office:Mac" wurde erstellt von ChrisApple, 26.06.16.

  1. ChrisApple

    ChrisApple Jonagold

    Dabei seit:
    07.09.11
    Beiträge:
    19
    Liebes Forum,

    ich habe Office 365 auf einem MBP Anfang 2012, 8GB Ram, SSD-Festplatte (nachgerüstet) laufen. Neuerdings bekomme ich von Word regelmäßig die Fehlermeldung: "Schwerwiegender Datenträgerfehler in der Datei ~Word Work File S{...}.tmp" angezeigt. Sie geht als "Pop-Up" Fenster auf, ich kann dann auf "ok" klicken, allerdings danach häufig nicht mehr richtig mit dem Dokument weiterarbeiten, weil Texteingabe nicht mehr möglich ist oder das Format leicht "zerschossen" wird.

    Kennt jemand das Problem und kann mir einen Hinweis geben, wie ich es beheben könnte?

    Danke und viele Grüße

    Christian
     
  2. joedoegoe

    joedoegoe Erdapfel

    Dabei seit:
    14.07.16
    Beiträge:
    2
    Moin, ich habe das gleiche Problem. Das hilft dir zwar nicht weiter, aber vllt ergibt sich ja noch was, dann können wir uns austauschen.
     
  3. joedoegoe

    joedoegoe Erdapfel

    Dabei seit:
    14.07.16
    Beiträge:
    2
    So, ich habe jetzt mal meine Festplatte ein bisschen geleert, d.h. ich habe jetzt wieder ca. 18 % Speicherplatz. Seitdem tritt das Problem nicht mehr auf. Zuvor hatte ich nur 3-5 % Speicherplatz frei.
    Mal sehen, ob das Problem nochmal auftritt.