• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Word läßt sich nicht mehr beenden!

caddy.pickup

Idared
Registriert
22.11.15
Beiträge
29
Auf meinem MacBook Pro Anfang 2015 läßt sich Word nachdem ich es geöffnet habe nicht mehr beenden!
Auch beim ausschalten meines MacBook erscheint immer die Meldung das Word erst geschlossen sein muss um den Mac ausschalten zu können.
Wo könnte das Problem liegen?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
 
Vermutlich ein Zombie Prozess. Hast Du es schon mal zwangsweise beendet?
 
Mit command+alt+esc gedrückt. Oder taucht dies Problem immer wieder auf?
 
Zwangsweise beenden über die ausschalte Taste geht, aber auf Dauer bestimmt nicht das Beste.
Das Problem taucht immer wieder auf, wenn ich Word aktiviere.
Anschließend ist das beenden einfach nicht mehr möglich.
Vielen Dank für eure Tips!
 
Über welche WORD Version schreibst Du hier ?
Standalone oder im Officepaket ?
 
Beim nächsten mal, bitte das Programm "Aktivitätsanzeige" öffnen (unter Programm/Dienstprogramme), dort die Ansicht umstellen auf "Alle Prozesse" und darüber versuchen den zugehörigen Prozess (Name kann etwas kryptisch sein, aber enthält hoch wahrscheinlich irgendwas mit "Word", "Office" und/oder "Microsoft") über das "Stopp-Schild-Icon-Mit-X" beenden.
 
Auch wenn oben schon gefragt:

Welche Version GENAU?
 
Hattest Du vorher eine alte Version, zB mal Office 2011 installiert?