• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Word läßt sich nicht mehr beenden!

caddy.pickup

Idared
Registriert
22.11.15
Beiträge
29
Auf meinem MacBook Pro Anfang 2015 läßt sich Word nachdem ich es geöffnet habe nicht mehr beenden!
Auch beim ausschalten meines MacBook erscheint immer die Meldung das Word erst geschlossen sein muss um den Mac ausschalten zu können.
Wo könnte das Problem liegen?
Vielen Dank im Voraus für eure Tipps!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Vermutlich ein Zombie Prozess. Hast Du es schon mal zwangsweise beendet?
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Mit command+alt+esc gedrückt. Oder taucht dies Problem immer wieder auf?
 

caddy.pickup

Idared
Registriert
22.11.15
Beiträge
29
Zwangsweise beenden über die ausschalte Taste geht, aber auf Dauer bestimmt nicht das Beste.
Das Problem taucht immer wieder auf, wenn ich Word aktiviere.
Anschließend ist das beenden einfach nicht mehr möglich.
Vielen Dank für eure Tips!
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Über welche WORD Version schreibst Du hier ?
Standalone oder im Officepaket ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Beim nächsten mal, bitte das Programm "Aktivitätsanzeige" öffnen (unter Programm/Dienstprogramme), dort die Ansicht umstellen auf "Alle Prozesse" und darüber versuchen den zugehörigen Prozess (Name kann etwas kryptisch sein, aber enthält hoch wahrscheinlich irgendwas mit "Word", "Office" und/oder "Microsoft") über das "Stopp-Schild-Icon-Mit-X" beenden.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Auch wenn oben schon gefragt:

Welche Version GENAU?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
Hattest Du vorher eine alte Version, zB mal Office 2011 installiert?
 

caddy.pickup

Idared
Registriert
22.11.15
Beiträge
29
Habe die Normal.dot in den Papierkorb gezogen und gelöscht!
Somit war das Problem gelöst.
Vielen Dank für die vielen Tips von Euch, der letzte war der Entscheidende.