1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Word Dokumente auf dem iPod touch?

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von jarod, 23.11.08.

  1. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Hi Folks,

    kurze Frage : Kann ich selbst erstellte Word Docs auf dem iTouch lesen? Vielleicht mit einer APP aus dem Store?

    Meine Word Version : Word 2008 für Mac.

    Daaankööö! :)
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Der touch zeigt ohne zusätzliche Software Word-Dokumente an, die als Mail-Anhang geschickt wurden. Dabei werden sogar Tabellen richtig dargestellt.
     
  3. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Okay, danke für den Hinweis.
    Dann werde ich es mir halt selbst zuschicken ;).
     
  4. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Ansonsten kann ich dir Files aus dem AppStore empfehlen. Gratis Version gibt es auch.
     
  5. jarod

    jarod Spartan

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.593
    Danke Patrick, schau ich mir mal an :).
     
  6. strat

    strat Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    11.04.07
    Beiträge:
    713
    auch sehr zu empfehlen ist AirSharing. Diese App gabs mal ne Zeit lang kostenlos, kostet
    jetzt aber leider 5.99 oder so :( Das Plus ist, du kannst deinen IPod Touch als Festplatte
    benutzen. Und die Dateien schiebst du einfach per Wlan auf deinen IPod.. Textdokumente
    und Bilder der meisten gängigsten Formate kannst du auch unterwegs anschauen..
     
  7. MacPerforma5200

    MacPerforma5200 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    8
    Hallo!

    Da ich mich mit den Funktionen des ipod-touch noch nicht so richtig auskenne, mal einfach eine Frage die das o. g. Thema auch betrifft:

    Mich würde neben der Lesbarkeit von Word-, PDF- und Textdokumenten noch interessieren, ob es möglich ist, kleine Änderungen (natürlich geht das bei PDF nicht) vorzunehmen?

    Dann würde mich noch interessieren, ob man auch Sprachaufnahmen (z. B. Diktiergerätfunktion) mit dem ipodtouch möglich sind? (optionales headset o.ä.)

    Danke.
     
  8. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    1. Nein, Word-Dokumente oder andere können nicht bearbeitet werden

    2. Ja, das geht. Dazu brauchst du ein Apple Headset mit Mikrofon und ein Voice Recorder App aus dem AppStore.
     
  9. zitzmannm

    zitzmannm Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    12.07.08
    Beiträge:
    413
    Und einen iPod Touch 2G.
     
  10. MacPerforma5200

    MacPerforma5200 Golden Delicious

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    8
    :)


    Das war ja eine flotte Antwort:oops: Danke.

    Ein OpenOfficeApp für'n ipodtouch ist wohl nicht entwickelt worden.
     
  11. Deglibeis

    Deglibeis Riesenboiken

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    285
    Gibt es im AppStore denn kein kleines Programm mit dem man Word-Dokumente erstellen und bearbeiten kann???
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Meines Wissens nicht.
     
  13. maler-hans

    maler-hans Granny Smith

    Dabei seit:
    06.03.06
    Beiträge:
    13
    Files

    Ja, feiner Tipp - nur geht mir nicht auf, wie das Ding funktioniert? Paar einfache Hinweise zur Handhabung wären prima.
    Danke

    Außerdem wäre ich interessiert an einem Trick, den iPod touch als Volume auf dem Mac-Schreibtisch erscheinen zu lassen. Geht das und wie?
     
  14. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.525
    Hast du einen Mac?
    Files starten, dann auf den Bobbel unten links drücken und ein Fenster sagt dir eine IP-Adresse.
    Dann beim Mac zum Finder -> Gehe zu... -> mit Server verbinden
     
  15. siaccarino

    siaccarino Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    1.133
    Mit Briefcase geht's übrigens auch andersherum - vom Touch/iPhone aus eine Datei vom Mac runterladen...
     
  16. xXDomiXx

    xXDomiXx Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    15
    Hallo,
    hat dieses "Headset" wirklich ein Mikrophon? Ich finde, dass es nicht so aussieht aber wenn doch hol ich mir es =)
     

Diese Seite empfehlen