Word Dokumente auf dem iPod touch?

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Hi Folks,

kurze Frage : Kann ich selbst erstellte Word Docs auf dem iTouch lesen? Vielleicht mit einer APP aus dem Store?

Meine Word Version : Word 2008 für Mac.

Daaankööö! :)
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hi Folks,

kurze Frage : Kann ich selbst erstellte Word Docs auf dem iTouch lesen? Vielleicht mit einer APP aus dem Store?

Meine Word Version : Word 2008 für Mac.

Daaankööö! :)

Der touch zeigt ohne zusätzliche Software Word-Dokumente an, die als Mail-Anhang geschickt wurden. Dabei werden sogar Tabellen richtig dargestellt.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ansonsten kann ich dir Files aus dem AppStore empfehlen. Gratis Version gibt es auch.
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Danke Patrick, schau ich mir mal an :).

auch sehr zu empfehlen ist AirSharing. Diese App gabs mal ne Zeit lang kostenlos, kostet
jetzt aber leider 5.99 oder so :( Das Plus ist, du kannst deinen IPod Touch als Festplatte
benutzen. Und die Dateien schiebst du einfach per Wlan auf deinen IPod.. Textdokumente
und Bilder der meisten gängigsten Formate kannst du auch unterwegs anschauen..
 

MacPerforma5200

Golden Delicious
Registriert
29.04.08
Beiträge
9
Hallo!

Da ich mich mit den Funktionen des ipod-touch noch nicht so richtig auskenne, mal einfach eine Frage die das o. g. Thema auch betrifft:

Mich würde neben der Lesbarkeit von Word-, PDF- und Textdokumenten noch interessieren, ob es möglich ist, kleine Änderungen (natürlich geht das bei PDF nicht) vorzunehmen?

Dann würde mich noch interessieren, ob man auch Sprachaufnahmen (z. B. Diktiergerätfunktion) mit dem ipodtouch möglich sind? (optionales headset o.ä.)

Danke.
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
1. Nein, Word-Dokumente oder andere können nicht bearbeitet werden

2. Ja, das geht. Dazu brauchst du ein Apple Headset mit Mikrofon und ein Voice Recorder App aus dem AppStore.
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Gibt es im AppStore denn kein kleines Programm mit dem man Word-Dokumente erstellen und bearbeiten kann???
 

maler-hans

Granny Smith
Registriert
06.03.06
Beiträge
13
Files

Ja, feiner Tipp - nur geht mir nicht auf, wie das Ding funktioniert? Paar einfache Hinweise zur Handhabung wären prima.
Danke

Außerdem wäre ich interessiert an einem Trick, den iPod touch als Volume auf dem Mac-Schreibtisch erscheinen zu lassen. Geht das und wie?
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Ja, feiner Tipp - nur geht mir nicht auf, wie das Ding funktioniert? Paar einfache Hinweise zur Handhabung wären prima.
Danke

Außerdem wäre ich interessiert an einem Trick, den iPod touch als Volume auf dem Mac-Schreibtisch erscheinen zu lassen. Geht das und wie?

Hast du einen Mac?
Files starten, dann auf den Bobbel unten links drücken und ein Fenster sagt dir eine IP-Adresse.
Dann beim Mac zum Finder -> Gehe zu... -> mit Server verbinden
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Mit Briefcase geht's übrigens auch andersherum - vom Touch/iPhone aus eine Datei vom Mac runterladen...
 

xXDomiXx

Granny Smith
Registriert
26.12.08
Beiträge
15
Hallo,
hat dieses "Headset" wirklich ein Mikrophon? Ich finde, dass es nicht so aussieht aber wenn doch hol ich mir es =)