1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

WORD Datei wiederherstellen - ???!!

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von Ernie, 14.08.07.

  1. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    Hi,

    bei mir ist eine wichtige Word-Datei abhanden gekommen. Mit welchem Programm kann ich sie wiederherstellen? Hab es mit Data Rescue versucht, aber dort kann man in der Demo nur eine Datei wiederherstellen, leider werden Word Dateien umbenannt so daß ich nicht weiß welche die richtige ist....Gibts was brauchbares, kostenloses für den Mac ??

    Hab Tiger auf meinem G4 Powerbook

    Danke
     
  2. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    hallo?
     
  3. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Kannst Du mal näher erklären, was abhanden gekommen bedeutet?

    Und was ist mit der automatischen Sicherungskopie, die Word selbst anlegt? Oder hast Du das etwa deaktiviert?
     
  4. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    abhanden kommen bedeutet das meine word datei weg ist--ich hab keine ahnuhng wie, kann mir aber nur vorstellen das ich sie durch den papierkorb sicher gelöscht habe.wie finde ich das bei word raus? habe bei "zuletzt verwendete dokumente" angeklickt, aber er kann den pfad nicht finden.wo schau ich nach ob sicherungen gemacht werden und wo finde ich diese?
     
  5. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Dann ist sie weg. Solche Dateien kann Data Rescue nicht wiederherstellen. :(


    Unter Windows kann man in den Optionen "Speicherort von Dateien" sehen, wo er Sicherungen hinschreibt, wenn denn welche gemacht werden. Oder die Hilfe befragen.

    Hast Du die Datei mal mit Spotlight auf der Festplatte suchen lassen?
     
  6. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    ja..gibts nix....aber wieso findet er andere word dateine die auch gelöscht wurden?
     
  7. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Die hast Du vielleicht nicht sicher aus dem Papierkorb gelöscht.

    Also, hinsetzen und die Datei nochmal erarbeiten, es hilft ja nix.
     
  8. Ernie

    Ernie Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    08.10.05
    Beiträge:
    785
    ich lösche generell immer alles sicher im papierkorb--welche kostenlose programme gibts denn für´n mac?
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.481
    Kostenlos wird es da kaum etwas geben, Datenrettung ist nicht simpel, damit verdienen ganze Firmen ihr Geld.
    Beschäftige Dich mit Backups, was anderes hilft nicht.
     

Diese Seite empfehlen