• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WORD Datei wiederherstellen - ???!!

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi,

bei mir ist eine wichtige Word-Datei abhanden gekommen. Mit welchem Programm kann ich sie wiederherstellen? Hab es mit Data Rescue versucht, aber dort kann man in der Demo nur eine Datei wiederherstellen, leider werden Word Dateien umbenannt so daß ich nicht weiß welche die richtige ist....Gibts was brauchbares, kostenloses für den Mac ??

Hab Tiger auf meinem G4 Powerbook

Danke
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
Kannst Du mal näher erklären, was abhanden gekommen bedeutet?

Und was ist mit der automatischen Sicherungskopie, die Word selbst anlegt? Oder hast Du das etwa deaktiviert?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
abhanden kommen bedeutet das meine word datei weg ist--ich hab keine ahnuhng wie, kann mir aber nur vorstellen das ich sie durch den papierkorb sicher gelöscht habe.wie finde ich das bei word raus? habe bei "zuletzt verwendete dokumente" angeklickt, aber er kann den pfad nicht finden.wo schau ich nach ob sicherungen gemacht werden und wo finde ich diese?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
abhanden kommen bedeutet das meine word datei weg ist--ich hab keine ahnuhng wie, kann mir aber nur vorstellen das ich sie durch den papierkorb sicher gelöscht habe.
Dann ist sie weg. Solche Dateien kann Data Rescue nicht wiederherstellen. :(


wie finde ich das bei word raus? habe bei "zuletzt verwendete dokumente" angeklickt, aber er kann den pfad nicht finden.wo schau ich nach ob sicherungen gemacht werden und wo finde ich diese?
Unter Windows kann man in den Optionen "Speicherort von Dateien" sehen, wo er Sicherungen hinschreibt, wenn denn welche gemacht werden. Oder die Hilfe befragen.

Hast Du die Datei mal mit Spotlight auf der Festplatte suchen lassen?
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ja..gibts nix....aber wieso findet er andere word dateine die auch gelöscht wurden?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
ja..gibts nix....aber wieso findet er andere word dateine die auch gelöscht wurden?
Die hast Du vielleicht nicht sicher aus dem Papierkorb gelöscht.

Also, hinsetzen und die Datei nochmal erarbeiten, es hilft ja nix.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
ich lösche generell immer alles sicher im papierkorb--welche kostenlose programme gibts denn für´n mac?
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
ich lösche generell immer alles sicher im papierkorb--welche kostenlose programme gibts denn für´n mac?
Kostenlos wird es da kaum etwas geben, Datenrettung ist nicht simpel, damit verdienen ganze Firmen ihr Geld.
Beschäftige Dich mit Backups, was anderes hilft nicht.