• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Worauf achten beim Ladekabel?

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.602
Wenn ich bei Apple einen Adapter für 40 Euro bekomme und bei einem anderem Händler ein qualitativ gleiches (vielleicht sogar originales) um 30 Euro - spricht gar nichts dagegen hier beim günstigeren zu zuschlagen.

Wenn es aber dann um den gleichen Adapter aus China Produktion geht für 9,90 Euro - der das gerät auch noch schädigen kann - dann ja, verstehe ich solche Aktionen nicht. Und der TE hat ja auch beim ersten iPhone so gehandelt. Und das versteh ich dann einfach nicht - wenn man schon so ein teures wertvolles Gerät hat.
Ach da muss ich dir heute zum zweiten mal recht geben :D
Die Qualität sollte nicht wirklich darunter leiden.
Bei den Kabeln ist es so das man genug alternativen findet die günstiger sind und die Qualität liefern.
Bei Netzteilen weiß ich es nicht da benutze ich ausschließlich die von Apple und würde wenn ich ein weiteres benötige dies bei Apple erwerben.
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91

Ups ;)
Klasse, vielen Dank.

Wenn ich bei Apple einen Adapter für 40 Euro bekomme und bei einem anderem Händler ein qualitativ gleiches (vielleicht sogar originales) um 30 Euro - spricht gar nichts dagegen hier beim günstigeren zu zuschlagen.

Wenn es aber dann um den gleichen Adapter aus China Produktion geht für 9,90 Euro - der das gerät auch noch schädigen kann - dann ja, verstehe ich solche Aktionen nicht. Und der TE hat ja auch beim ersten iPhone so gehandelt. Und das versteh ich dann einfach nicht - wenn man schon so ein teures wertvolles Gerät hat.

Du musst mal etwas genauer lesen.
Es ist ein Unterschied wenn man wissentlich Billigkram kauft und sein Gerät damit schädigen kann ODER ob man gar nicht davon ausgeht dass das Gerät durch Billigproduktionen Schaden nehmen kann.
Ich schrieb, dass ich es vermute, und das auch erst jetzt. Nicht bereits vor der Kauf.
Dass das Gerät Schaden nehmen kann, war mir nie bewusst, dachte die Einbußen hat man lediglich beim Material oder oder...
 

Pini88

Roter Delicious
Registriert
11.01.15
Beiträge
91

Ups ;)
Klasse, vielen Dank.

Wenn ich bei Apple einen Adapter für 40 Euro bekomme und bei einem anderem Händler ein qualitativ gleiches (vielleicht sogar originales) um 30 Euro - spricht gar nichts dagegen hier beim günstigeren zu zuschlagen.

Wenn es aber dann um den gleichen Adapter aus China Produktion geht für 9,90 Euro - der das gerät auch noch schädigen kann - dann ja, verstehe ich solche Aktionen nicht. Und der TE hat ja auch beim ersten iPhone so gehandelt. Und das versteh ich dann einfach nicht - wenn man schon so ein teures wertvolles Gerät hat.

Du musst mal etwas genauer lesen.
Es ist ein Unterschied wenn man wissentlich Billigkram kauft und sein Gerät damit schädigen kann ODER ob man gar nicht davon ausgeht dass das Gerät durch Billigproduktionen Schaden nehmen kann.
Ich schrieb, dass ich es vermute, und das auch erst jetzt. Nicht bereits vor der Kauf.
Dass das Gerät Schaden nehmen kann, war mir nie bewusst, dachte die Einbußen hat man lediglich beim Material oder oder...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bei den Kabeln ist es so das man genug alternativen findet die günstiger sind und die Qualität liefern.
Bei Netzteilen weiß ich es nicht da benutze ich ausschließlich die von Apple und würde wenn ich ein weiteres benötige dies bei Apple erwerben.
Logisch. Kommt auch immer drauf an was für Zubehör. Bei Netzteilen bin ich aufgrund des Akku`s immer kritisch. Auch bei USB Ladestecker für den PKW. Bei einem VGA Adapter kann man nicht viel falsch machen (außer, dass er vielleicht nicht zuverlässig geht). Bedeutet aber nicht, dass man das original Apple Ladenetzteil auch unbedingt im Apple Shop kaufen muss.

Klasse, vielen Dank. Warum also erst auf sich rumhacken lassen?
Mei mei... was denn los zur Zeit? ;) .... Wieso sind so viele immer gleich so dünnhäutig? Man kann doch ein bisschen herum diskutieren und sich die Meinungen sagen. So lange man niemanden persönlich beleidigt ist doch alles grün. Manchmal habe ich das Gefühl bei Antworten immer schön den auch pinseln - sonst sind die Leute gleich angekratzt...

Bisschen Diskussionskultur - da darf man sich auch mal die Meinungen sagen / austauschen. Da darf man sich aber nicht gleich beleidigt fühlen ...
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

CicoE

Gloster
Registriert
26.03.09
Beiträge
65
http://www.amazon.de/gp/product/B00...ITBB7RDEVJ2QS&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl
Achte beim Kauf einfach darauf, dass die Kabel "Made for iPhone" zertifiziert sind (und dass es sich um keinen China-Fake handelt). Ansonsten kann es dir passieren, dass sie irgendwann das Gerät nicht mehr laden oder sie nicht mehr zum iTunes-Sync funktionieren. Und das wäre noch der positive Ausgang.

http://www.amazon.de/Apple-MD836ZM-...id=1444574961&sr=8-1&keywords=apple+ladegerät

Ich weiß, etwas her die letzte Antwort hier im Thread, bin darauf gestoßen, weil ich ein richtiges, sauberes Ladegerät für PKW suche, um mein iPhone 6S und iPad Air 2 zu laden.
Nun zu dem Link... die Rezessionen sagen einiges aus. Daher weise ich daraufhin, dass auch bei Amazon Fakes laufen, die nicht beseitigt werden. Ohne CE - Zeichen in D verkaufen... dass es sowas überhaupt geht, ist arg bedenklich. Ist nun kein Kfz-Ladegerät, allerdings wurde das bei Amazon in der Suche mit ausgeworfen.

Kann jemand ein vernünftiges Ladegerät f. PKW empfehlen? 12V, 2,4A. Am besten zweifach zum eventuell zeitgleichen laden von meinem iPhone 6S und iPad Air 2.
Wäre das von Anker gut?

http://www.amazon.de/gp/product/B00...ITBB7RDEVJ2QS&psc=1&ref_=wl_it_dp_o_pC_nS_ttl

MfG...
...der CicoE
 
Zuletzt bearbeitet:

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.272
Also ich hab mal das "tolle" Belkin Kabel mit Adapter 12v , extra Apple zertifiziert gekauft und was war, die Meldung, dass es zu Problemen kommen kann.

Hab dann einfach einen Standard 12v Adapter gekauft (Revolt 2.1 von Pearl) und dazu das Original Lightning Kabel oder USB Kabel mit Lightning Adapter, läuft perfekt.
 

CicoE

Gloster
Registriert
26.03.09
Beiträge
65
darum frage ich ja nach. Hab da so einiges gelesen mit Belkin. Einfache Fehler bis defekte Phones... Apple schließt jegliche Garantie oder Gewähr aus bei Drittanbieter, trotz 'zertifiziert'. Kannst du im Applestore kaufen und trotzdem Probleme und Ausschluß der Leistungen.
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Wenn Du von einer Firma mit Sitz in DE oder wenigstens der EU kaufst, hast Du wenigstens ein wenig Sicherheit. Diese Produkte sollten dann den hiesigen Richtlinien zu CE, WEE, RoHS, EMV, Produktsicherheit etc genügen. Es gibt viele fernöstliche Firmen, die per ebay oder Amazon direkt hier verkaufen, und die scheren sich nicht um solche Sachen. Was Geld kostet, wird nicht gemacht. Daher: Wenn Du auf Amazon etwas kaufst, achte auf die Verkäuferinformationen. Wenn sich dort auch nur der kleinste Hinweis auf Asien ergibt, vergiss es. Diese Firmen führen vermutlich nicht einmal die Umsatzsteuer ab, die Amazon eintreibt. Amazon ist in solchen Fällen nur Logistikdienstleister, nicht mehr. Bei ebay genauso, wobei das ja nur die Verkaufsplattform ist.

Und Gier frisst Hirn. Wenn etwas zu billig ist, ist meist etwas faul an der Sache.
 

CicoE

Gloster
Registriert
26.03.09
Beiträge
65
Der Preis spielt da eher eine untergeordnete Rolle. Ich kaufe nich im Euroshop solche Dinge, weil ich arbeitsbedingt alleine schon weiß, das Qualität nicht supergünstig sein kann.

Der Link von Amazon mit dem Ladestecker Apple, den ich gepostet habe weist auf Deutschland hin, mit Sitz in Berlin, daher wurde ich in dem Bereich schon mal stutzig.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.272
Kauf dir einfach einen 12v Adapter mit 2.1 Ausgangsstrom und nimm das Lightning Kabel.

Ich hatte bei meinem 5er IPhone noch das Samsung 12v Ladegerät mit Mikro USB, in meinem alten Auto funktionierte das weiterhin perfekt. Aber im neuen kam immer ein komischer Summton
 

CicoE

Gloster
Registriert
26.03.09
Beiträge
65
Das ist genau das, was ich nicht möchte. Irgendeinen Adapter mit 2.1 A nehmen und gut ist.
Darum habe ich die Frage gestellt, welchen vernünftigen und nutzbaren Adapter kann ich nehmen. Mir ist das 850 € Smartphone etwas zu teuer, um es mit irgendeiner Ware zu zerstören ;)