1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Woran erkennt ihr Mockups?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von wellknownasmax, 05.06.09.

  1. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Hallo,

    ich habe mal eine Frage.
    In den News gibt es momentan das angehängte Bild zu sehen.

    Woran erkennt ihr, dass es ein Mockup ist?

    Für mich sieht das aus wie ein Dummy?
    Aber woran erkennt ihr Photoshop-Pros, dass es nicht echt ist?

    Gruß Max
     

    Anhänge:

  2. Irreversibel

    Irreversibel Akerö

    Dabei seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    1.840
    Ich bin kein "Photoshop-Pro" (eher -Kontra) aber ich erkenne das an den unrealistischen Lichtverhältnissen, Spiegelungen und Texturen. Auch die Logik sagt einem, dass man für ein Pre-Release Foto wahrscheinlich nicht 2 neue iPhones bekommt die man dann effektvoll nebeneinander drappieren kann.
     
  3. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Zum Beispiel daran, dass der Boden eine Cinema4D-Standard-Textur ist ;)
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Sollte der Rand des iPhones verchromt sein, so ist dessen Glanz und Spiegelung auf diesem gerenderten Bild doch sehr mau.
     
  5. fabischm

    fabischm Zabergäurenette

    Dabei seit:
    06.03.08
    Beiträge:
    605
    Und wer legt zwei niegelnagelneue iPhones auf einen Betonboden? Die werden mit Samthandschuhen angefasst und nicht fahrlässig der Gefahr von Kratzern zum Fraße vorgeworfen....:)
     
  6. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Am häßlichen Home-Button?
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    daran, dass das mockup erklärtermassen von einen leser von iphone-ticker.de erstellt worden ist ;)
     
  8. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Weil z.B. der Google Maps Screenshot von Apple stammt:

    [​IMG]
     
  9. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Naja Standart würde ich da jetzt nicht sagen :)

    Aber es ist definitiv ein Rendering.
     
  10. _neXus_

    _neXus_ Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    1.775
    Seh' ich auch so. Der passt überhaupt nicht ins Gesamtbild, Ive würde so etwas sicher nicht dulden...passt zudem nicht zu den Buttons auf dem WWDC Banner...ganz einfaches 3D-Rendering...

    Noch dazu 2 Prototypen in den Händen einer einzigen (nicht ganz vertrauenswürdigen wie man sieht) Person? Ich denke eher nicht...
     
  11. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Ich meine auch nicht im speziellen dieses Bild, sondern Dinge auf die man generell achtet. Wie z.B. Unregelmäßigkeiten, Lichtspiegelungen etc.
     
  12. wuhuu

    wuhuu Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    28.07.08
    Beiträge:
    463
    Den Usability-Faktor beachten. Schon mal versucht das Teil beim Filme gucken in der Hand zu haben und nicht den Touchscreen zu berühren und so die Steuerung aufzurufen?

    Und wie vorher schon gesagt, die Spiegelung passt nicht. Schonmal auf ein iPhone-Display geguckt? Da spiegelt sich fast alles, besonders aus dem Blickwinkel.
     
  13. slaya23

    slaya23 Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.03.09
    Beiträge:
    566
    Man sieht ja auch, dass die Details alle ausgeschnitten und auf das matte Modell gesetzt wurden. Um die Schrift auf der Rückseite z.B. sieht man wie er dran rumgebastelt hat.
     
  14. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    Bei den meisten sieht man ja das es Renderings bzw. Montagen aus dem Photoshop sind.
     
  15. Crlmnstr

    Crlmnstr Fießers Erstling

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    128
    Das würde ich auch nicht sagen.
    Würde da eher Standard sagen. :)
     
  16. snowleo

    snowleo Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.05.09
    Beiträge:
    106
    die meisten Darstellungen von Apple Produkten auf der Apple Seite sind Renderings. Jedoch so gut, das man es nicht sieht. Problematik ist, das man heute als Laie wie auch als Profi in einem HighEnd Bereich, wo was wirklich professionell gemacht ist, kaum mehr sieht wo was digital gerendert ist oder nicht.

    http://images.apple.com/macpro/images/overview_hero2_20090303.png
     
  17. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Also wirklich – wie kannst Du nur!?

    Rechtschreibung ist schwieriger, als man denkt.
     
  18. FiveEcco

    FiveEcco Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.09.07
    Beiträge:
    426
    jajajaja.... :p
     
  19. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ich verstehe gar nicht, wie man nicht erkennen kann, dass es sich dabei um ein 3d Bild handelt, was den "Mockup" angeht. Bei manchen Bildern auf der Apple Seite ist es in der Tat so, dass es schon schwerer ist zu erkennen, dass es sich um kein echtes Bild handelt.
     
  20. Nicoindahood

    Nicoindahood Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    153
    Also ich erkenne Mockups daran, das sie immer durch scheinbar "gute" Quellen in jegliche Foren gelangen und dann großer Tumult darum gemacht wird!
     

Diese Seite empfehlen