• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Woran erkennt ihr Mockups?

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
In den News gibt es momentan das angehängte Bild zu sehen.

Woran erkennt ihr, dass es ein Mockup ist?

Für mich sieht das aus wie ein Dummy?
Aber woran erkennt ihr Photoshop-Pros, dass es nicht echt ist?

Gruß Max
 

Anhänge

  • iphonejpg.jpg
    iphonejpg.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 320

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich bin kein "Photoshop-Pro" (eher -Kontra) aber ich erkenne das an den unrealistischen Lichtverhältnissen, Spiegelungen und Texturen. Auch die Logik sagt einem, dass man für ein Pre-Release Foto wahrscheinlich nicht 2 neue iPhones bekommt die man dann effektvoll nebeneinander drappieren kann.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Zum Beispiel daran, dass der Boden eine Cinema4D-Standard-Textur ist ;)
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Und wer legt zwei niegelnagelneue iPhones auf einen Betonboden? Die werden mit Samthandschuhen angefasst und nicht fahrlässig der Gefahr von Kratzern zum Fraße vorgeworfen....:)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
daran, dass das mockup erklärtermassen von einen leser von iphone-ticker.de erstellt worden ist ;)
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Weil z.B. der Google Maps Screenshot von Apple stammt:

main_maps20080609.jpg
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Am häßlichen Home-Button?

Seh' ich auch so. Der passt überhaupt nicht ins Gesamtbild, Ive würde so etwas sicher nicht dulden...passt zudem nicht zu den Buttons auf dem WWDC Banner...ganz einfaches 3D-Rendering...

Noch dazu 2 Prototypen in den Händen einer einzigen (nicht ganz vertrauenswürdigen wie man sieht) Person? Ich denke eher nicht...
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich meine auch nicht im speziellen dieses Bild, sondern Dinge auf die man generell achtet. Wie z.B. Unregelmäßigkeiten, Lichtspiegelungen etc.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Den Usability-Faktor beachten. Schon mal versucht das Teil beim Filme gucken in der Hand zu haben und nicht den Touchscreen zu berühren und so die Steuerung aufzurufen?

Und wie vorher schon gesagt, die Spiegelung passt nicht. Schonmal auf ein iPhone-Display geguckt? Da spiegelt sich fast alles, besonders aus dem Blickwinkel.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Man sieht ja auch, dass die Details alle ausgeschnitten und auf das matte Modell gesetzt wurden. Um die Schrift auf der Rückseite z.B. sieht man wie er dran rumgebastelt hat.
 

snowleo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.05.09
Beiträge
106
die meisten Darstellungen von Apple Produkten auf der Apple Seite sind Renderings. Jedoch so gut, das man es nicht sieht. Problematik ist, das man heute als Laie wie auch als Profi in einem HighEnd Bereich, wo was wirklich professionell gemacht ist, kaum mehr sieht wo was digital gerendert ist oder nicht.

http://images.apple.com/macpro/images/overview_hero2_20090303.png
 

Pechente

Spartan
Registriert
29.10.08
Beiträge
1.606
Ich verstehe gar nicht, wie man nicht erkennen kann, dass es sich dabei um ein 3d Bild handelt, was den "Mockup" angeht. Bei manchen Bildern auf der Apple Seite ist es in der Tat so, dass es schon schwerer ist zu erkennen, dass es sich um kein echtes Bild handelt.
 

Nicoindahood

Cripps Pink
Registriert
02.12.08
Beiträge
153
Also ich erkenne Mockups daran, das sie immer durch scheinbar "gute" Quellen in jegliche Foren gelangen und dann großer Tumult darum gemacht wird!