• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Woodcessories leakt iPhone 13... oder doch nicht?

Andreas Vogel

Melrose
IMG_311-700x401.png

Andreas Vogel
Via Twitter tauchte heute morgen ein Screenshot des Zubehörherstellers Woodcessories auf. Er zeigt Hüllen für das iPhone 13 und eine Kameraanordnung die einen (un-)beabsichtigten Leak vermuten läßt.

https://t.co/422X3F2pAC Did german Company "Woodcessories" leaked the iPhone 13? @MKBHD @apfeltalk @apfelpage_de pic.twitter.com/MlV3lSkvgF

— M_K (@IronMaaasel) September 10, 2021

Klickbaitism oder Leak

Einerseits überrascht es, dass der bislang unbekannte Twitterer M_K uns, Apfeltalk, erwähnt, andererseits sehen andere Bilder auf der Homepage des Zubehörherstellers nicht zwingend echt aus. Das iPhone auf der Startpage von Woodcessories wirkt mehr wie ein Chinafake oder ähnliches.

Woodcessories

Wie dem auch sei. Ob der Twitterer die Absicht hatte, diese Geschichte bei uns zu platzieren, oder einfach nur seine "Entdeckung" zu multiplizieren, wir wissen es nicht. Klickbaitism oder Leak. Beides ist möglich. Anbei nochmal ein Detailfoto der vielleicht geleakten iPhone 13 Kamera.

Woodcessories

Wir wollen Euch diese zwiespältige Geschichte nicht vorenthalten. Aber entscheidet selbst, wie Ihr das seht.

Bildquelle Woodcessories

Den Artikel im Magazin lesen.

• Like
Reaktionen: IronMaaasel

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Ich auch nicht.
Aber ist es nicht so, dass die ganzen Hüllenhersteller sich auch nur die Leaks angucken und dann pokern?
Also die Hüllen dann einfach auf Risiko produzieren, weil die sich sicher sind, dass das kommende iPhone so aussehen wird.

Ich meine vor Jahren mal sowas gelesen zu haben.

Wenn das stimmt, dann ist das hier doch sowieso kein Leak, zumindest nicht von denen.

Zug96

Schöner von Bath
Ich auch nicht.
Aber ist es nicht so, dass die ganzen Hüllenhersteller sich auch nur die Leaks angucken und dann pokern?
Also die Hüllen dann einfach auf Risiko produzieren, weil die sich sicher sind, dass das kommende iPhone so aussehen wird.

Ich meine vor Jahren mal sowas gelesen zu haben.

Wenn das stimmt, dann ist das hier doch sowieso kein Leak, zumindest nicht von denen.
Die haben meist Leute bei Foxconn oder in anderen Apple „Fabriken“ die ihnen diese Infos geben.

Mitglied 87291

Gast
Apple stellt teilweise auch Dummys zur Verfügung, welche nicht zwingend die Optik, aber zumindest alle Abmessungen entsprechend wiedergeben. Dadurch lässt sich auch schon recht viel ableiten.

IronMaaasel

Golden Delicious
Danke fürs "verlinken" :-D Hab den Link gestern als Newsletter erhalten und hatte mich über die komische Anordnung der Kamera gewundert.

Der Hersteller Woodcessories kommt sogar aus Deutschland, hatte da mal anfang des Jahres eine Hülle fürs iPhone 12 bestellt. Bin selbst verwundert, warum die diese Bilder zeigen. Aber dachte wäre nicht schlecht euch das mal weiterzuleiten.

Bitte, warum muss man daraus eine Nachricht machen?! Warum muss eine seriöse Nachrichtenseite (und viele andere, die in diesem bereich tätig sind), immer wieder solche Glaskugel-Aussagen in Nachrichten verpacken?! Dann backt diese zusammen, zB eine pro Woche eine Nachricht mit allen Wichtigtuer-Aussagen und ähnlichem dummen Geschwätz.
Es gibt doch wirklich genug anderes zu berichten, was auch Relevanz hat und nicht untere Schublade ist.
Ich weiss, das bring Klicks und evt auch ein paar Euro in die Kasse, aber bitte - muss man dazu das BILD-Niveau erreichen?

Andreas Vogel

Melrose
... immer wieder solche Glaskugel-Aussagen in Nachrichten verpacken?! ...
Ich weiss, das bring Klicks und evt auch ein paar Euro in die Kasse, aber bitte - muss man dazu das BILD-Niveau erreichen?
Die Bilder sind erstmal keine Glaskugel, sondern sehr real. Und wenn man genau hinsieht schaut die Kamera etwas anders aus, als bei den 12ern...
Ich gehe ganz deutlich auf die Thematik "Klickbaitism" ein und kann insofern kein BILD Niveau erkennen. Aber vlt. sehe ich das auch falsch✌

• Like
Reaktionen: Luckymorpheus74
Die Bilder sind erstmal keine Glaskugel, sondern sehr real. Und wenn man genau hinsieht schaut die Kamera etwas anders aus, als bei den 12ern...
Ich gehe ganz deutlich auf die Thematik "Klickbaitism" ein und kann insofern kein BILD Niveau erkennen. Aber vlt. sehe ich das auch falsch✌
Ok, diese "Nachricht" hat etwas weniger Glaskugel-Wert (aber letztenendes Null Info-Gehalt, oder ist es so wichtig bzw neu, dass die Kamera etwas anders aussehen wird bei der neuen iPhone Generation?! Welch eine Wichtigkeit und Information - unglaublich, die Kamera sieht anders aus!) , aber es gibt unzählig viele andere "Nachrichten", bei denen die Vorhersagen von Prosser & Co plattgetreten werden. Schau dir doch nur die "Nachricht" zum iPhone 14 an. Hallo?!?! Das sowas überhaupt aufgegriffen wird, das ist fragwürdig.
Für eine seriöse Nachrichtenseite, so meine Meinung, sollten Glaskugel-Nachrichten entweder komplett ignoriert werden oder zB wöchentlich zusammengefasst werden, so wie ein wöchentliches Horoskop (gleiches Niveau, gleicher Faktengehalt).

Andreas Vogel

Melrose
Für eine seriöse Nachrichtenseite, so meine Meinung, sollten Glaskugel-Nachrichten entweder komplett ignoriert werden oder zB wöchentlich zusammengefasst werden, so wie ein wöchentliches Horoskop (gleiches Niveau, gleicher Faktengehalt).
Meinerseits letztmalig hierzu:
1) definiere deine Sicht des Begriffs „seriös“.
2) Natürlich sind wir hier der Seriösität verpflichtet, aber auch der Unterhaltung unserer Leser.
Manche News sind hard facts, manche eher softe Unterhaltung. Im Umfeld von Keynotes etc. wird medial viel spekuliert, was uns verpflichtet dies ausgewählt unseren Lesern, also Euch, anzubieten. Manche mögen das, manche -wie du offensichtlich- nicht. Zugleich machen wir dabei immer transparent, dass es ein Gerücht ist und teilweise unser Kommentar dazu. Ich habe beispielsweise das Verb „prossern“ geprägt, was dem geneigten Leser einen Hinweis gibt, wie ich dazu stehe. Das sollte hier genügen.
3) Wie immer im freien weltweiten Netz: Jede(r) entscheidet selbst was er/sie liest oder weiterklickt😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Cohni und IronMaaasel