1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Womit von Soundkarte aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von birneone, 11.11.06.

  1. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Hallo,

    gibts ein kostenloses Program mit dem man direkt von der Soundkarte (also alles was quasi vom Computer wiedergegeben wird) aufnehmen kann? Habe auf den einschlägigen Seiten leider nichts gefunden.
     
    #1 birneone, 11.11.06
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.06
  2. geht unter anderem mit audio hijack pro.... ist aber ein kostenpflichtiges tool
     
  3. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Quicktime (Pro?), Garageband

    Gruß Stefan
     
  4. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    audacity
     
  5. weiß jemand ob das programm auf intel läuft?
    bei mir stürzt es immer ab :eek::(
     
  6. emac-cat

    emac-cat Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    26.02.06
    Beiträge:
    106
  7. BerndderHeld

    BerndderHeld Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    2.801
    Da will aber doch niemand etwaige AGBs umgehen...
     
  8. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
  9. birneone

    birneone Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    24.07.06
    Beiträge:
    323
    Mhh, also leider scheinen die Programme das nicht zu können oder ich bin zu blöd. Die Programme können alle vom internen Mirkofon (ich habe ein MacBook) aufnehmen oder vom LineIN Eingang. Aber das bringt mich nicht weiter.

    Folgendes Beispiel: Ich spreche zum Beispiel über Skype mit jemandem. Als Mikro benutz ich das interne vom MacBook und hören zu ich das ganze über angeschlossene Kopfhörer. Nun will ich das aufnehmen. Also zum einen das was das Mikro bekommt und zum anderen das was mein MacBook über die Soundkarte auf meine Kopfhörer schickt.
     

Diese Seite empfehlen