Womit von Soundkarte aufnehmen?

  • Ersteller Mitglied 18059
  • Erstellt am

Mitglied 18059

Gast
Hallo,

gibts ein kostenloses Program mit dem man direkt von der Soundkarte (also alles was quasi vom Computer wiedergegeben wird) aufnehmen kann? Habe auf den einschlägigen Seiten leider nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Yourself_de

Gast
geht unter anderem mit audio hijack pro.... ist aber ein kostenpflichtiges tool
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Quicktime (Pro?), Garageband

Gruß Stefan
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Da will aber doch niemand etwaige AGBs umgehen...
 

Mitglied 18059

Gast
Mhh, also leider scheinen die Programme das nicht zu können oder ich bin zu blöd. Die Programme können alle vom internen Mirkofon (ich habe ein MacBook) aufnehmen oder vom LineIN Eingang. Aber das bringt mich nicht weiter.

Folgendes Beispiel: Ich spreche zum Beispiel über Skype mit jemandem. Als Mikro benutz ich das interne vom MacBook und hören zu ich das ganze über angeschlossene Kopfhörer. Nun will ich das aufnehmen. Also zum einen das was das Mikro bekommt und zum anderen das was mein MacBook über die Soundkarte auf meine Kopfhörer schickt.