• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Wollte windows drauf machen auf meine mac jetzt geht nichts mehr

patrick086

Erdapfel
Registriert
12.08.08
Beiträge
5
hi
ich wollte gestern windows auf mein mac book installieren. Der anfang hat geklappt mit der patrtizipation. Als er dann nen neustart machte und ich die windows cd einlegen soll, kommt immer, dass ich die cd einlegen soll und eine taste drücken.
mein problem ist jetzt ich kann nichtmal mehr den mac hochfahren mit der mac cd.
Was kann ich machen?
vielen dank
 
Hast Du mal mit der gedrückten alt-Taste den Rechner gestartet? Da sollte zumindest noch ein Mac OS-Partition auftauchen, die Du dann auswählen kannst.
Dann kommt die klassische Frage: welches Windows?
 
Alt-Taste beim Einschalten gedrückt halten, dann OSX booten und sich dann die Anleitung zu Bootcamp zu Gemüte ziehen.

Übrigens: Es heißt Partitionierung bzw. etwas partitionieren. Partizipation ist "Teilnahme" ;-)
 
Und du solltest dir diese Anleitung mal durchlesen.

(Direkt oben in diesem Forum zu finden ;) )