• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wohnungen in Berlin?

Torsten666

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.13
Beiträge
23
Hi Leute,

ich möchte einem Kumpel bei der Suche nach einer Wohnung in Berlin behilflich sein und hab mir gedacht, vielleicht hat hier ja jemand gute Tipps!

Und es ist ja so, dass Berlin eine große Stadt ist, weshalb wahrscheinlich viel schwarze Schafe dabei sind...

Kennt ihr ein paar gute Anlaufstellen?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Ich weiß ja nicht was dein Freund macht und was er vor hat und was er für einen finanziellen Rahmen hat aber es gibt ja genügend online Portale oder!?

WG-Gesucht.de
immoscout24.de

ansonsten würde ich mal versuchen auf Facebook in die bekannten Gruppen zu kommen in denen Wohnungen oder WG-Zimmer angeboten werden. Da geht zumindest in München immer mal wieder was.

Wodurch ich auch schonmal fündig geworden bin war an den verschiedenen schwarzen Bretten der Uni. Fast jede Fakultät hat irgendwo, meist in der nähe der Fachschaft ein schwarzes Brett auf dem viele Anzeigen, gerade zum Semesterende hin, hängen.

Muss man halt dann schauen ob ganze Wohnungen frei werden. Wenn dein Kumpel natürlich älter ist wie 30 wird das mit ner WG wohl nicht in Frage kommen.
 
  • Like
Reaktionen: iCoffee

iCoffee

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.12
Beiträge
25
Ich würde an eurer Stelle auch mal die genannten Portale bzw. Facebook-Gruppen abgrasen, da wird doch irgendwie mal was dabei sein? Oder einfach mal jeden fragen den ihr kennt (Bekannte/Verwandte/Freunde). Viele Anzeigen stehen auch nicht immer im Netz, sondern hängen aus oder stehen in der Zeitung. Die Möglichkeit vergessen oft viele. Wie an den schon erwähnten schwarzen Brettern.

Aber ein paar mehr Infos wären schon hilfreich: Preis/Limit, Größe?

Vielleicht wären auch für den Übergang erstmal Hostels oder Zimmer zur Zwischenmiete eine Option für ihn. Was mir sonst noch einfällt, wäre es nach weiteren „Wohnen auf Zeit“ Möglichkeiten zu suchen, wenn er eher doch alleine wohnen will und seine Ruhe haben möchte. Ich weiß z.B., dass man auf [Link entfernt - Apfeltalk] gezielt nach Wohnungen in Berlin suchen kann, die bereits eingerichtet sind und schon eine Alternative für den Übergang darstellen. Schaut einfach mal rein, wenn dir die "üblichen" Seiten nicht helfen. Kommt aber auch drauf an, was er sich leisten kann.

Viel Glück :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: