• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wohl immer noch keine Blu-Ray Unterstützung für den Mac Pro?

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Wenn man aber doch viel mit Computer arbeitet, das Gerät mehr oder weniger den Tag über läuft dann versucht man ja auch möglichst viele Dinge mit dem Teil zu erledigen: Fernsehen, DVD, Blu-Ray, Bilder, Musik, ....
Ich ganz bestimmt nicht! Sitze den ganzen Tag am Computer (Grafik, Schnitt,mail etc.), aber für Filme genießen brauche ich meinen 40 Zöller und meine Soundanlage. Wenn ich den Ton aus 2 Top-Monitor-Boxen am Mac mit meiner Dolby True HD Anlage vergleiche, ist das was völlig anderes. Ein Film wie zB Dark Knight wirkt am Mac vielleicht ganz gut, aber über meine Anlage (die NICHT SEHR TEUER WAR!) und am 40er (der inzwischen ruhig ne Nummer größer sein könnte, unter 50" würde ich gar nicht mehr einsteigen bei BluRay!!) ist das ein ganz, ganz anderes Erlebnis. Das eine ist Fast Food, das andere Genuss.;)
Freut mich aber, daß hier auch ganz richtig erkannt wurde, was uns da Apple mit "HD" andrehen will. Klar, HD ist alles über SD. Da könnte man genausogut ein SD Bild um eine Zeile aufskalieren und es dann als HD verkaufen (...) HD ist nur dann "richtiges" HD, wenn der Film HD abgetastet wurde bzw. auf HD gedreht wurde. Alles andere ist die Leute an der Nase herumführen und ihnen das Geld aus der Tasche ziehen (wie zB bei John Carpenters Vampires geschehen, eine der schlechtesten BluRays überhaupt, da sich quasi alle Review-Seiten einig sind, daß hier einfach die SD Vorlage aufgeblasen wurde!)
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Wenn du entsprechendes Kleingeld mitbringst, kannst du dir zum Beispiel den Panasonic PAN-UJ-235A anschaffen. Das ist ein Blu Ray-Brenner im Slimlime-Format mit Slot-In-Einzug und wird über SATA angeschlossen. Dürfte also in dein MacBook Pro passen. Kaufen kannst du den u.a. hier, aber der Preis ist mit 600$ eben gesalzen.

mfg funrun

P.S.: Aber Filme wirst du unter Mac OS damit nicht schauen können, denn Mac OS wird nicht mit dem ganzen DRM-Gedöns intus geliefert wie Vista, daher stemmt sich die Filmindustrie dagegen. Programme wie Roxio Titanium können Blu Ray-Scheiben aber brennen.


Das Laufwerk passt nicht in ein MBP. Apple benutzt 9 mm Laufwerke. Das zitierte hat 12,5 mm.