1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wohin speichert curl?

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Dr. Udo Brömme, 09.02.09.

  1. Dr. Udo Brömme

    Dr. Udo Brömme Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo,

    da man mit Safari ja keine mp3 Datei mit "sichern unter" auf dem Desktop speichern kann, habe ich mit curl die Datei mit folgendem Befehl geladen:

    curl http:/www.test.de/track/testtesttest.mp3 >schreibtisch

    Das hat auch prima funktioniert und die Datei wurde zu 100% geladen. Nur kann ich sie jetzt weder auf meinem Schreibtisch finden, noch über Spotlight ausfindig machen.

    Weiss jemand wo die Datei hingeladen wurde?

    Vielen Dank schonmal im Voraus.

    Gruß
     
  2. S3B

    S3B Antonowka

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    357
    Sehr wahrscheinlich in deinen Benutzer Ordner.

    Kleiner Tipp: ALT+Click in Safari läd das ausgewählte Objekt;)
     
  3. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Der Schreibtisch heißt im Dateisystem „Desktop“ (den Namen „Schreibtisch“ zeigt dir nur der Finder aus Gründer der deutschen Lokalisierung an). Probiere es mal folgendermaßen:

    Code:
    curl http:/www.test.de/track/testtesttest.mp3 -O ~/Desktop
     
  4. Dr. Udo Brömme

    Dr. Udo Brömme Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    6
    Ja, das ging früher auch mal mit Alt + click. Aber jetzt geht das nur noch mit der PRO Version leider...
    Und wäre die Datei in meinem Benutzer Ordner hätte sie Spotlight doch finden müssen oder?
     
  5. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    oder vorher
    oder
    Terminal startet in deinem Benutzerordner. Mit oben stehenden Befehlen wechselst du in die entsprechenden Unterverzeichnisse.

    Ich schiebe diesen Thread in das Unterforum "Unix & Terminal".
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    Hää? Seit wann denn das (nicht mehr)? Selbstverständlich kann ich festlegen, wohin ich meinen Download-Bettel hingesichert haben mag.

    a) ein Default Speicherziel wird unter den Einstellungen Allgemein festgelegt
    b) unabhängig davon kann ich einzelne Downloads mit rechter Maustaste (CRTL-Klick) und dem Kontextmenü-Eintrag »Verknüpfte Datei laden unter …« (oder auch «Bild sichern unter …«, je nach Kontext) an einen beliebigen Ort auf meinem Mac sichern, solange ich dort Schreibberechtigung habe. Das träfe für den Schreibtisch zu.

    Gruß Stefan

    [​IMG]
     
  7. Dr. Udo Brömme

    Dr. Udo Brömme Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.02.09
    Beiträge:
    6
    Also der Tipp von bezierkurve war prima.
    Hat danach die Datei brav in meinen Benutzerordner geladen.

    Besten Dank für die schnelle Hilfe!
     
  8. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    Dieser Befehl schreibt den heruntergeladenen MP3-Track in der Datei "schreibtisch" in dem Ordner in dem Du Dich gerade befindest, wenn Du den Befehl eingibst.
     
  9. CloneOfMyself

    CloneOfMyself Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    24.02.07
    Beiträge:
    253
    @stk: da wahr wohl eher quicktime gemeint, das nicht immer zulässt, audiodateien zu sichern

    @Dr. Udo Brömme: Da kannst Du ja direkt froh sein, das der desktop nicht mit dem .mp3 überschrieben wurde ;) (wie tfc schon sagt: es wird jetzt wohl irgendwo ein datei namens "schreibtisch" herumliegen, denn diese wurde als ziel des commandos angegeben)
     
  10. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    ah - immer das Gemeinte und das Geschriebene o_O

    In dem Fall plädiere ich in Safari (wo der QT-File gespielt wird) für Alt-Apfel-A für die Aktivitätsanzeige des Browsers (für die Klicker und Schubser: auch im Menü »Fenster« zu finden). Die dort anzeigte URL des QT-Files läßt sich dann einfach via Download sichern.

    Gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen